Frage von MrWhiteGamer, 48

Welche grafikkarte muss ich einbauen?

Hallo habe ein As Rock N68C-S UCC mainboard weiß jetzt aber nicht welche gddr5 grafikkarte ich nehmen muss da es ja um PCI 8fach oder PCI 16fach handelt kenne mich nicht so damit aus wäe echt cool wenn ihr mir sagen könntent welche ich einbauen kann MfG

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 31

Theoretisch pass da jede Grafikkarte drauf. Da es sich aber um einen PCIe x16-Slot der 1. Generation handelt, ist die Bandbreite relativ gering. Eine High-End-Grafikkarte macht also nicht so viel Sinn. Der Prozessor wird auch nicht so stark sein und eine starke Grafikkarte vermutlich bremsen.

Interessant wäre auch, welche CPU und welches Netzteil du hast. und welche Grafikkarte bisher drin ist.

Mit einer GTX 750ti kannst du bei deiner in die Jahre gekommenen Hardware aber nichts falsch machen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-Storm...

Wenn dein Netzteil einen 6-Pin PCI-PowerConnector hat, wäre auch eine GTX 950 OK:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-ZOTAC-GeForce-GTX-950-AMP--Edi...

Antwort
von JONITY, 36

Normalerweise passt jede Grafikkarte auf jedes Mainboard! Die meisten benötigen den Peripheral Component Interconnect (PCI) x16 Slot (der mit dem Clip).

Antwort
von Maleno23, 31

Da passt jede einigermaßen aktuelle Graf rein.

Kommentar von Maleno23 ,

*Grafikkarte

Antwort
von faf23, 34

Das ist ein pcle x16 slot der mit dem kleinem klip an der seite da passen alle "neuren" karten rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten