Frage von vaki472, 85

Welche Grafikkarte, Motherboard und Netzteil?

Ich hab da mal ne frage,

Ich kenn mich wirklich nicht aus da ich nie jemanden richtig fragen konnte, ich habe mir vor paar Monaten einen PC gekauft mit einer GTX650 Grafikkarte, 2x 4GB RAM, Intelcore i5 und ein Mittelklasse Motherboard also nichts besonderes.
Das alles reicht aus für spiele wie GTA5 o. Bf4 in mittlerer Grafik. Ich hab geplant für den Kommenden Sommer eine neue Grafikarte zu kaufen nur weiß ich nicht worauf ich achten muss. Ich habe überlegt eine GeForce GTX 960 zukaufen doch reicht das auch aus für Spiele wie GTA5 usw in hoher Qualität. Ich hab nie eine konkrete Antwort dazu bekommen welches Netzteil oder welches Motherboard ich brauche und zu sonstigen Sachen, mich würde es freuen wen mir das jemand erklären könnte.
Danke im Vorraus, LG :-)

Antwort
von TheMenij12, 44

Hallo,

Ich würde alle Teile bis auf die Grafikkarte so belassen, die reichen für ein paar Jährchen im jetzigen Stand noch.

Zur Grafikkarte:
Ich würde dir eine Grafikkarte aus dem Hause AMD empfehlen und zwar die R9 390X bzw sonst auch die R9 390, bevorzuge sie daher, aufgrund derer erhöhten VRAM, was bei Spielen wie GTA sehr wichtig ist.
Welchen Preis würdest denn ausgeben
Wenn du keine Radeon möchtest ist zurzeit die GTX 970 auch nicht schlecht...

Hoffe konnte dir helfen, ansonsten frag einfach in den Kommis
LG

Kommentar von vaki472 ,

Aus welchem Hause Sie ist ist mir eig unwichtig Hauptsache sie tut was sie verspricht. Maximal würde ich 400€ ausgeben.

Kommentar von TheMenij12 ,

Hab den genauen Preis nicht im Kopf, aber da müsste die R9 390X schon drin liegen...

Kommentar von Sasch93 ,

Die ist zu teuer (400€) da er dann ein neues Netzteil brauchen wird. Schreib mal rein welches Netzteil du hast.

Kommentar von TheMenij12 ,

Bin nicht der Meinung dass er da ein neues braucht, dürfte laufen, er hat ja vorhin auch eine Strom intensive Karte gehabt...

Antwort
von Swaguser1234, 14