Frage von IbrahimDK19, 128

Welche Grafikkarte lohnt sich für maximal 250 Euro aller da drunter ist herzlich willkommen :D?

Daten zu meinem PC
Lenovo Stand PC
Intel Core I7 6700 8 mal 3.4 GHZ - 4.0
Intel HD Graphics 530 :P
8 GB RAM
1000 GB DDR4
Welche Grafikkarte passt am besten zu meinem PC
Ich danke im Voraus!

Antwort
von Ifosil, 15

Im Moment wäre eine RX 480 wohl das beste für den Preis. Die Karte ist neu und bietet ausreichend Leistung. 
Zudem hat sie viel Potenzial über die Zeit, durch Treiber, schneller zu werden. War damals bei der R9 300er Serie auch so. Am Ende waren die Karten deutlich schneller als zu Release. 

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Hey danke für deine Antwort aber ich kann eventuell nicht ganz so viel Geld ausgeben und da ich die Spiele nur auf fullHd spielen will und mehr nicht kaufe ich mir eventuell sogar die r9 380 von AMD ist besser als die GTX 960 von NVidia

Antwort
von beagleman7, 17

Rx480. Falls du gebraucht kaufst, gibt's die r9 390 mit zwar weniger Leistun, aber mehr vram für 220€. Und die 8gb vram rx 489 kostet mehr. Würde abee die rx 489 nehmen.

Kommentar von beagleman7 ,

*rx480, und nochmal *rx480

Antwort
von Myrmiron, 36

Biddeschön:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-Radeon-RX-480-Gaming-...

Beste 250€ Grafikkarten derzeit auf dem Markt.

Kommentar von burninghey ,

ja die würde ich auch kaufen

Kommentar von sophialeone ,

Müll

Kommentar von Myrmiron ,

Wow, da hat ja an scheinend jemand ganz viel Ahnung, und so schlagfertige Argumente!

Wahrlich ein echter Hardware Experte, ich ziehe meinen Hut vor dir!

...und das liebe Kinder, nennt man Ironie.

Hahaha der war gut:) Sie hat echt keine Ahnung die RX 480 ist wirklich sehr gut für den Preis ich möchte aber etwas weniger zahlen und hole mir daher die RX 470 weil diese auch nicht wirklich schlechter ist als die RX 480

Kommentar von Myrmiron ,

täusch dich da mal nicht, die RX470 ist schon ein gutes Stück schlechter als die RX480, allerdings mit 40€ weniger Preis derzeit konkurrenzlos in dem Preissegment.

An sonsten habe ich gerade noch dieses Schmuckstück hier gefunden.

http://www.ebay.de/itm/VTX3D-AMD-ATI-Radeon-R9-290-X-Edition-GPU-4GB-GDDR5-2x-DV...

Zwar schon etwas älter aber immernoch 25% besser als die RX470, allerdings auch mit einer deutlich mehr als doppelt so hohen Energieaufnahme... :/

Danke habe mir das Modell angesehen denke aber ich kaufen lieber die RX 480 8 GB für knapp 200 Euro

Antwort
von Zeptix, 28

1. Es giebt immernoch keine DDR4 Festplatten (Ich hab das schon so oft beantwortet) DDR4 oder 3 oder 2 ist für Arbeitsspeicher. 2. Die kostet zwar fast 30 euro mehr aber es lohnt sich die zu inwestieren

Kommentar von Zeptix ,

Du kannst die auch bei mindfactory kaufen da kostet die weniger

Okay danke

Antwort
von SniperFreak62, 13

Ich rate dir auch zur RX 480, lass dich nicht unterkriegen von den Nvidia Fanboys. Laut wie win Flughafen und heiß wie ein Ofen sind die Leute selber...

Hahaha okay vielen Dank bro ich kann mir aber eventuell nicht diese Grafikkarte leisten ich möchte ja auch nur auf 1920 mal 1080 spielen reicht dafür dann auch die r9 380 von AMD ? Weil ich habe gehört das diese sehr gut sein soll

Kommentar von SniperFreak62 ,

Schau dir mal die RX 470 an.

Antwort
von Sasch93, 14

Wenn du die neusten Blockbuster Spiele spielen die Direkt X12 unterstützten kauf dir eine RX 480.

Die Gtx 1060 ist dafür in Direkt X11 Spielen besser also älteren Spiele und schlecht programmierte. Beispiele hierfür wären DayZ, Arma 2, Starcraft aber auch the witcher 3, CoD Ghosts, CoD advanced warfare, gta 5, the mafia.

Antwort
von Zeptix, 28

Der i7 6700 hat 4 Kerne und Multithreadding und desshalb 8 Threads also theoretische kerne.

also 4 Kerne und 8 theoretische Kerne (Threads)

Okay ist das schlechter als 8 Kerne ? :D

Kommentar von Zeptix ,

Kommt auf den Bereich an ich kenne mich nicht der gut mit KernGeschichten aus aber ich glaube Streamen, Aufnehmen und rendern geht messer bzw. schneller mit mehr Kernen aber der i7 6700 mit 4 Kernen reicht völlig fürs zocken (ist einer der bessten mit nem Skylake Socket (oder Sockel kein Plan xD)

Kommentar von Sasch93 ,

8 echte Kerne (von intel) wären besser aber so etwas gibt es bei intel nur mit Hypertreading

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten