Welche Grafikkarte lohnt sich? 1070 980ti?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die neues haben den Vorteil, dass sie bei dem DX12 Feature "Async Compute" nicht mehr einbrechen, sondern sogar ein leichtes Performance-Plus verzeichnen. Ansonsten sind die alten Karten natürlich auch noch lohnenswert. Ich persönlich würde jedoch die neue nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine 980ti mehr als 1400mhz macht ist schneller als eine 1070 ohne boost. Meine Läuft mit 1500Mhz 980ti AMP Extreme was schneller als die 1070 mit boost ist. Wenn du eine 980ti für 50-100€ billiger findest als die 1070 dann lohnt es sich. Für ein upgrade von einer guten 980ti auf 1070 lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, selbstverständlich die neue GTX1070 !

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Mehr Speicher, viel weniger Stromverbrauch, da brauchst Du nicht lange nachdenken :)

Es hat ja einen Grund warum die 980Ti abverkauft wird.

Preis der GTX10xx Serie ist allerdings überirdisch, war bei der 980Ti aber auch so.

Gruß, privat200


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung