Frage von MrsCartman77, 54

Welche Grafikkarte könntet ihr mir evtl. empfehlen?

Hey Leute!

Folgende Situation. Ich bräuchte dringend eine neue Grafikkarte, da ich wieder auf das Spielen am PC wechseln möchte. Nur weis ich nicht so recht, ob dies mit meinem PC möglich ist. Denn ich würde mir gerne Mafia 3 zulegen.

Rechner: Acer Aspire M3870 W7HP64 Core i3-530 2.93GHz, 4GB RAM, 1TB HDD

Zur Zeit hab ich NVIDIA GT 330 am Start, was echt madig ist.:D Würde es sich überhaupt lohnen in den Rechner zu investieren, was die Grafikkarte betrifft? Ich würde auf jeden Fall eine Graka (gebraucht) unter 200 € wollen wenn es möglich ist.. Hauptsache Mafia 3 ginge^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 41

Bei der Hardware empfehle ich ne  RX 460, nimm eine, die keine zusätzliche Stromversorgung vom Netzteil braucht, sonst musst du dir da wahrscheinlich auch noch ein neues kaufen.

Die hier wär schon ein echter Leistungsgewinn und völlig ausreichend für Mafia 3.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-Radeon-RX-460-Windfor...

Stärkere Grafikkarten machen bei der CPU wenig Sinn.

Den RAM solltest du noch auf 8GB erweitern.

Kommentar von till2412 ,

Ah Mafia 3, gute Trailer/Bilder, aber das Game ist schrott :) Aber du hast recht Mafia 3 sollte laufen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Dein Netzteil hat 250 Watt, wenns noch das originale ist, wovon auszugehen ist.

Eine RX 460 ist somit die stärkste Karte, die du einbauen kannst, ohne ein neues Netzteil anzuschaffen.

Kommentar von MrsCartman77 ,

Dankeschööön;) Die wird´s sein!

Antwort
von MineleinFragt, 38

Probiere es doch mal mit einer radeon rx460 oder wenn du über 200 gehen wirst die rx480 die packt Mafia 3 sicherlich. Nur ob ein i3 noch ausreicht weiß ich nicht :)

Kommentar von MrsCartman77 ,

Vielen Dank für deine Hilfe!:) Gönn ich mir also die rx460 ^-^

Kommentar von MineleinFragt ,

würde ich machen :)

Antwort
von till2412, 31

Wenn du zu den günstigen Bereich bist, empfehle ich dir diese Karte: http://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-Radeon-RX-460-Nitro-4GB-OC-11257-02-20G-AMD-/282...

Wenn es teurer werden soll, dann diese: http://www.ebay.de/itm/Palit-GeForce-GTX-1070-Dual-8GB-GDDR5-Grafikkarte-DVI-HDM...

Die Mitte wäre ungefähr diese hier: http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GeForce-GTX-950-G1-Gaming-2GD-2-GB-GDDR5-DVI-HDM...

Es kommt auch an welche Komponente du hast. Mainboard, Prozessor, welche Anschlüsse man hat und das Herz des PC ist das Netzteil.

Und noch ein Video wie man eine Grafikkarte einbaut:

:)

Kommentar von MrsCartman77 ,

Vielen Dank !!! :)

Kommentar von till2412 ,

Gerne :D

Antwort
von Xtbs3s, 42

Hallo erstmal,

Ich würde auf 8gb ram aufstocken und eine billige graka wäre gtx 770 (http://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-oc-low-profile-gv-n75toc-2gl-a116...) nicht die beste aber leider kommt man mit 200€ nicht weit. 

Hoffe konnte helfen 

LG

Kommentar von till2412 ,

Warum empfehlst du eine GTX 750ti, wenn es die rx 460 gibt 2gb oder 4gb ?

Kommentar von Xtbs3s ,

Ich muss zugeben dass ich ein bisschen oberflächlich geantwortet habe :) Ich habe damals ziemlich probleme mit AMD gehabt und jetzt vertrau ich nicht mehr wirklich darauf :) aber klar wieso nicht 

LG

Kommentar von till2412 ,

Achso, sagt das doch gleich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten