Frage von KatanaBronko, 88

Welche Grafikkarte könnte ich maximal mit diesen Prozessor verwenden?

Hallo,

ich wollte mir diesen Prozessor kaufen http://www.warehouse2.de/de/cpu-prozessoren/amd/sockel-fm2/amd-athlonii-x4-860k-... und wollte mal wissen welche Grafikkarte ihr dafür maximal empfehlen könntet, OHNE das diese ausgebremst wird!

Ich habe damit vor maximal etwas Minecraft zu spielen mehrund ab und zu Videos zu gucken. Ich dachte eigentlich an sowas wie eine GTX 750ti oder kann ich noch hoch auf z.B. eine GTX 960 gehen? Lohnt sich das oder wird diese zu stark ausgebremst?

PS.: die Grafikkarte sollte maximal 250€ kosten

Desweitern wollte ich noch eine verständnis Frage stellen, Minecraft ist Standartmäßig sehr Prozessor lastig und kümmert im normalfall die Grafikkarte nur wenig, aber wenn ich mit einem Shader spiele wird von Spiel je nach Art des Shaders mehr die Grafikkarte beansprucht richtig?

Ich hoffe auf konstruktive Antworten,

MFG Katanabronko

Antwort
von Rizi93, 36

Meiner Meinung nach ist der prozessor mehr als grottig. Er schafft zwar 3,7GHZ spitze, wird aber im warmen zustand nie lange über 2,5ghz gehen. Für mehr ist er nicht ausgelegt.  Investier in einen Intel 5 prozessor und eine GTX 960 mit 4gb gddr 5 ram. Damit hast du etwas sehr ausgewogenes, womit auch shader und modpacks möglich sind.

Kommentar von KatanaBronko ,

aber wenn der prozessor "gut" gekühlt wird arbeiten diese doch nach einiger betriebszeit schneller als gleich zu beginn oder lieg ich da falsch? denn egal was ich am pc mache nach etwa einer halben stunde, wenn die cpu temperatur etwas hochgegangen ist läuft er immer schneller als vorher

Kommentar von KatanaBronko ,

und im übrigen sehe ich die sache wie folgt:

eine Cpu kann NIE grottig sein! sie kann nur für ihren verwendungszweck zu schlecht sein z.B. wenn man den pc nur dazu benutzen würde e-mail zu schreiben, dann reicht auch ein intel atom mit 1x 1,6 ghz oder noch schlechter..., wenn man aber videos rendern oder zocken will braucht man eine starke cpu. Ich finde diese cpu die ich gewählt habe für das einfache gelegentliche zocken... ok. sie ist unteres mittelmaß, aber grottig kann ein prozessor aus meiner sicht nie sein.

Antwort
von h3nnnn3, 50

die cpu ist stark genug für ne gtx 960 oder auch für ne r9 380.

was wie wo bremst, hängt dann nur noch vom spiel ab. da minecraft recht prozessorlastig ist, wär übertakten sinnvoll.

Kommentar von KatanaBronko ,

und auf die 2.te frage wie ist das da lieg ich da richtig?

Kommentar von h3nnnn3 ,

ich spiel kein minecraft .. und ich hab auch nicht die mods (oder wie sie da heißen: shader) programmiert

Kommentar von KatanaBronko ,

ok trotzdem danke für deine antwort ;D

Antwort
von JohnnyJayJay02, 57

Auf deine Frage: Ja, Minecraft hängt zu 99% am Prozessor, mit dem Athlon wirst du also nicht glücklich, da kannst du eine noch so gute Grafikkarte nehmen. Shader ziehen vor allem am RAM.

Kommentar von KatanaBronko ,

hab momentan 2x 8gb drin und mit dem neuen prozessor hab ich 4 anstatt 2 rambänke also mit ein bischen geld könnte ich locker auf 32 aufrüsten, dass sollte reichen

Kommentar von h3nnnn3 ,

2x 8gb ram sind schon mehr als genug!

Kommentar von KatanaBronko ,

ok und welche grafikkarte könnte ich nun maximal nehmen?

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Es reicht ne 750ti oder R7 370. Mehr brauchst du eh nicht

Antwort
von rosek, 29

kauf dir keinen amd prozessor ...

spar lieber noch ein bisschen und investiere mindestens in einen i3-4160

damit wirst du dann deutlich mehr spaß haben

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community