sliceskill am 05.11.2009 um 18:58 Uhr
Hallo!
Welche Grafikkarte würdet ihr mir im Wert von 110€ empfehlen? Ich bräuchte des fürs Gaming etc.
Mein PC (provisorisch!):
Gaming: - Auflösung: höher als 1280 x 1080 - Einstellungen: Very High, High oder Normal - Spiele viele Ego-Shooter (CoD, BF2, L4D etc.) und mmorpg's (runes of magic etc.)
bitte keine antworten wie: "ich würde keine grafikkarte empfehlen!" oder "vergiss es!"
mfg sliceskill
hi,
ich geb dir gleich n paar tipps ...
CPU: achte darauf das du vom E5400 die Version mit VT (Intel Virtualisierung) bekommst!!! ganz wichtig für windows7 performance
Ram: achte drauf das du CL3 oder CL4 kaufst, wenn CL5 (wegen preis) dann auf jeden fall von Corsair , G.Skill oder OCZ und für gaming sollten inzwischen 4GB drinne sein.
Mainboard: ??? keins eingeplant ??? achte auf einen aktuellen chipsatz und testberichte und auf "All Solid Capacitors" ohne kannst du OC vergessen... und dar du intel kaufst wirst du auch OCen ^^
TFT: der Acer P225HQ ist keine schlechte wahl, aber es ist kein 22" sondern 21,5"
OS: um den Rechner ausreizen zu können musst du Windows7 nehmen, ist auch ein super system im gegensatz zum vorgänger
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4870 1024MB gibs bereits ab 115€ ausweichen auf die kleinere 4850 könntest du zwar, aber jetzt 20€ an der falschen stelle sparen ist einfach verkehrt
falls du jemanden suchst der dir das system zusammenbauen und konfigurieren kann, füge mich der freundesliste zu und schreib an...
mfg ky
danke für die antwort ;)
achja mainboard: Gigabyte GA-G41M-ES2L with Intel G41 Chipset, FSB 1333, DDR2, SATAII, GLAN
bildschirm: achja stimmt :S ich meine immer das dies eine 22" ist
der pc stelle ich nicht ganz zusammen... der pc ist shcon zusammengestellt einfach die grafikkarte ändere ich... (anstatt die Intel GMA 4500 (onboard) nehme ich eine andere)
ich habe mal die XFX Radeon 4870 angeschaut.. eine gute grafikkarte, nur der hat keinen VGA anschluss für meinen bildschirm... wobei ich könnte einen DVI-I to VGA adapter für etwa 8€ kaufen...
mfg sliceskill
PS: meinst du diese grafikkarte: http://www.xfxforce.com/en-us/products/graphiccards/HD%204000series/4870.aspx ?
ja, die grafikkarte meine ich, aber den adapter dürftest bei ebay z.b. für ca 4€ inkl versand bekommen... ;)
das board ist ja nicht schlecht, aber da darfst du nicht drauf übertakten, das würde es nicht aushalten denk ich
wegen nem guten preis für die karte schau doch mal bei www.geizhals.at ,da findet man sehr gute angebote und alle seriös
mfg ky