Frage von TheBeisser, 102

Welche Grafikkarte kaufen....2016?

Hi ich wollte eigentlich eine ASUS STRIX GTX750TI 2GB kaufen aber ich habe das gefühl das sie keine Luft kriegt wenn ich das Gehäuse schliesse da sie gerade eben so noch reinpasst und alles um sich herum fast zuschliesst das kaum irgend wo eine Lücke ist. Ich kann sie auch nirgend wo anders reinstecken da ich nur ein PCIe Port habe. Mir gefällt aber auch die EVGA GTX750 TI (mit einem Lüfter) und diese passt auch rein . Aber gibts bei mir irgend eine Lösung das ich doch vllt die Asus Grafikkarte kaufen kann z.b. das Gehäuse offen lassen was aber nicht so gut ist...

Ach und ich will keine Empfehlungen zu anderen Grakas ich will einer dieser 2kaufen.

Antwort
von ManchmalJa, 53

Für 2016, würde ich da eher in Richtung einer GTX 770 4 GB gehen, oder auch die GTX 960, darunter würde ich nicht investieren, beide bekommt man recht günstig bei zB eBay.

Kommentar von DarkxAxngel ,

Dann eher zu einer 970, da diese fast doppelte leistung hat

Kommentar von ManchmalJa ,

Doppelte Leistung der 770 nicht, nein. Doppelte Leistung der 960.. Indirekt, mehr oder weniger. Die 970 ist mit gutem abstand aber die schnellste, richtig. (Dies umfasst allerdings viele Faktoren) eine GPU ist nur dann gut, wenn diese auch gut gefüttert wird.

Antwort
von TheShotgun, 28

Lese dir mal diesen Artikel durch: http://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Da ist auch eine Empfehlung für jede Preisklasse dabei :D

PS: Kaufe ab 150€ Grafikkarten nur 4GB Versionen !

Kommentar von GelbeForelle ,

Ab 150€ nur 4gb? Soll ich jetzt das doppelte einer r9 280x für 6 gb ausgeben? Was willst du mir den 4 GB, ausser cf brauch man das nicht

Kommentar von TheShotgun ,

Nein so meine ich das nicht , ich meine nur das neue Spiele wie GTA 5 und co alle mindestens 3 GB brauchen, damit sie schön aussehen.

Ich empfehle dir aber eher eine R9 380 (4GB) statt eine R9 280x, weil sie mehr Speicher hat und weniger Strom braucht.

Antwort
von tactless, 26

Wenn du eh keine andere Grafikkartenvorschläge willst, wozu dann die Frage welche du kaufen sollst? Dann hättest du deine Frage vielleicht eher anders formulieren sollen. 

Vielleicht in der Form: "Wie kann ich die ASUS STRIX ... vernünftig in meinem Gehäuse kühlen?" mit einem Fotos deines Gehäuses dazu oder dergleichen. 

Antwort
von TechNox13, 26

Am besten eine gtx 770 4gb

Antwort
von floppydisk, 58

also die 160€, welche die karte ungefähr kostet, sind 2016 wirklich alles andere als gut investiert...

Kommentar von ManchmalJa ,

Das sehe ich genauso, diese Karte ist auf Energie Effizienz getrimmt, nicht auf Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten