Frage von scrushox, 41

Welche Grafikkarte kann ich zu diesem Mainboard nehmen?

Ich weiß nicht genau welche Grafikkarte ich für das Asus z170 Pro Gaming nehmen soll. Zur Auswahl stehen die Nvidia Geforce GTX 1060, die Asus GTX 1060 Strix OC oder die 6 Gb Zotac Geforce GTX 1060 AMP!. Oder könnte ich vielleicht auch ein günstigeres Mainboard nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TinoZeros, 31

klar kannst du auch ein günstigeres nehmen,kommt halt drauf an ob du übertakten willst oder nicht,bzw. welche CPU du verwendest.Bei ner K CPU bietet sich das Z Board natürlich logischerweise an^^.bei ner Non-K kannst auchn stinknormales  1151 Board nehmen.

Kommentar von scrushox ,

Und welche Grafikkarte passt in das Mainboard bzw. welche könntest du mir empfehlen?

Kommentar von TinoZeros ,

Ich würde die Asus empfehlen,bietet für mich das beste Gesamtpaket.Aber....vorher gucken ob die auch in dein Gehäuse passt (die Asus ist ca. 30cm lang,die Zotac wohl ca. 21cm),das ist schon ein Unterschied.Den Lüfter kann man manuel einstellen zwecks Lautstärke....also für mich klar die Asus Karte,wenn Sie passt

Antwort
von wellicreep, 20

Das kommt darauf an welche dir besser gefällt :) Jede aktuelle past im (fast) jedes aktuelle Mainboard

Antwort
von skinhead3, 12

Die von asus , haben die besten kühler und sind bissl schneller