Frage von bossj6331, 44

Welche Grafikkarte kann ich wechseln?

Meine Grafikkarte ist mir zu schlecht. Ich möchte mir eine neue kaufen. Ich besitze ein Notebook Namens Dell LADITUDE e6500. Als Grafikkarte ist gerade eine Nvidia Quadro NVS 160m verbaut. Nun bitte ich um eine Antwort, welche Grafikkarte ich wechseln kann. Mein Favorit ist AMD R7 260m oder höher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cyberjack, 40

Oder du denkst über eine eGPU nach, d.h. eine externe Desktop-Grafikkarte, die per Adapter an das Notebook gehängt wird.

Google einfach nach "eGPU - Externe Grafikkarte für das Notebook" im Computerbase.de Forum.
Da war glaub ich erst kürzlich einer mit exakt dem gleichen Notebook, der das hinbekommen hat.

Antwort
von compu60, 42

Dann musst du dir einen neuen Laptop mit dieser Grafikkarte kaufen. Wechsel der Grafikkarte ist unmöglich.

Antwort
von Dilithium, 44

Hallo,

einfache Antwort - gar keine. Latitudes sind Business Notebooks und absolut darauf optimiert. Außerdem ist es auch schon recht alt (2009 ??). Du kannst keine Karte nachrüsten, technisch nicht möglich und im Verhältnis viel zu teuer.

Antwort
von bossj6331, 31

Und wenn die nicht an die Mainboard gelötet ist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten