Frage von Gazi200, 49

Welche Grafikkarte kann ich noch einbauen l?

Hi ich habe aktuell eine AMD`Radeon HD 6800 Series Grafikkartekarte und würde sehr gern eine neu8e und deutlich einbauen, denn die aktuelle macht mir Probleme, nun würde ich gern wissen welche die beste ist für meinen Pc

ACEr Predator G3610 Intel(R) Core (TM) i7-2600 CPU @ 3,40 GHz 3,40 Hz 64 Bit Betriebssystem

sein kann und welches Zubehör ich noch dazu kaufen sollte. (Kühler...usw)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 12

Ich würde mir eine graka mit kühler kaufen (dh nicht extra nachrüsten) und um niedrige Temperaturen 1-2 neue gehäuselüfter kaufen und Ein neues Gehäuse. Warum? Nun, ich habe bereits fertig PCs gesehen, da hat man die Lüfter nicht erst angesteckt, weil bei dem Gehäuse eh kein airflow möglich ist. Ein neues Netzteil wirst du wahrscheinlich auch brauchen.

Antwort
von ArianaLover99, 40

Kühler, eine Grafikkarte braucht keinen Kühler die hat einen. Kannst eigentlich jede nehmen, kommt drauf an wie viel sie kosten soll Nvidia oder amd ist prinzipiell egal. eventuell brauchst du ein anderes netzteil.

Vg

Kommentar von Gazi200 ,

sagen wir mal bis 300€. reicht den der Kühler auf der Karte schon aus ?

 

Denn bei meiner aktuellen stimmt etwas nicht, ich habe schon mehrmals fachgerecht den staub entfernt und trotzdem wird bei einem spiel nach max. 50minuten so heiß.

Kommentar von ArianaLover99 ,

Natürlich reichen die aus. Bei den älteren Modellen, kann es sein, dass so etwas vlt. auftritt, aber nicht bei einer High-End Karte. Ich würde eine GTX 970 oder eine AMD r9 290 bzw 280 x nehmen...


Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 19

Kommt drauf an, wie viel Watt dein Netzteil hat. Und wie viel Geld du hast.

Antwort
von kelzinc0, 18

Nur drauf achten das dein netzteil genug watt hat und das die graka ins gehäus epasst dazu kaufen muss du normal nichts