Frage von yuyu12699, 42

Welche Grafikkarte kann ich in meinen PC einbauen/verwenden?

Was muss ich beachten bei dem Kauf einer neuen Grafikkarte und nimmt mein PC einfach so die neue Grafikkarte an ? Habe zurzeit eine gtx 560, einen i7 2600 Prozessor und 8 GB RAM.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 42

was für ein netzteil hast du ?

achte auf ein aktuelles netzteil und auf den richtigen stormanschluss .. (1x8pin, 2x8pin usw)


beim einbau musst du nichts besonderes beachten ... nur die stormversorgnung nicht vergessen ^^


alten grafikkartentreiber vorher noch deinstallieren

Antwort
von DerVerfasser, 36

Du kannst eigentlich alle aktuellen Karten einbauen, höchstens dein Netzteil könnte begrenzen (richtige Anschlüsse, genug Leistung,...). Und vergiss nicht die alten Treiber zu deinstallieren,