Frage von Netprof0, 10

Welche Grafikkarte kann ich in mein PC einbauen (2 Grafikkarten Gleichzeitig)?

Ich habe eine AMD Radeon R9 200 series graffikkarte und will meinen pc aufrüsten. Kann ich einfach eine zweite Grafikkarte kaufen und einbauen? ´´addiert´´ sich deren leistung dann?? Müssten dass dann gleiche GK sein,oder Kann ich mir jetzt auch eine GeForce kaufen??
Auch gerne vorschäge für eine GK ;) (ca. 200-250€)

Danke ;)

Antwort
von IckBraucheHilfe, 10

und die Leistung addiert sich nicht. sie werden vielleicht um die Hälfte stärker. Es lohnt sich am ehesten, wenn du die alte verkaufst, und dann eine bessere Kaufst. Crossfire ist jetzt nicht gerade sehr lohnenswert.

Kommentar von Netprof0 ,

Okay, danke. Aber für so ne alte griegt man doch kaum noch was, oder?

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

vielleicht 80€? Ich weiß nicht. Schau einfach mal nach auf E-Bay, wieviel die anderen verlangen und Verkauf sie für den selben Preis. Lg.

Antwort
von SunioMc, 7

Für Crossfire müssten die GraKas genau gleich sein. Aber die Leistung addiert sich nicht! Es ist eher so 2 GraKas = 150% oder so in der Richtung.

Für etwas mehr als 250€ kannst du dir auch schon ne RX480 oder GTX 1060 kaufen. Die GTX 1050 wäre auch ne alternative, aber wenn das Geld für ne 1060 noch reicht kannst du dir ja denken, was besser ist.

Antwort
von simon151102, 9

Entweder kaufst du dir eine RX 480 oder RX 470 oder du wartest auf die GTX 1050 die Ende Oktober rauskommt

Antwort
von IckBraucheHilfe, 10

es muss die gleiche sein und dein Mainboard muss Crossfire unterstützen.

Kommentar von Netprof0 ,

Also die R7 200 geht nicht mit der R9 280 ( obwohl gleiche marke)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

gehen schon, aber die Stärkere wird dann immer so ausgebremst, dass sie gleich stark sind, ähnlich wie beim Arbeitsspeicher

Antwort
von SniperFreak62, 4

Stell die Alte in den Schrank für alte Erinnerungen :-P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community