Frage von RaceShafter, 42

Welche Grafikkarte kann ich denn einbauen?

Ich rüste meinen PC auf. Ich baue ein neues 400 Watt mATX Netzteil rein, den AMD FX 6350 und ein neues mATX Mainboard. Mein Gehäuse ist mATX, was ja Sinn ergibt ^^.. Nun hatte ich eigentlich vor die ASUS Radeon R7 360 einzubauen. Würde das passen? Habe gelesen, sie verbrauche etwa 150 Watt.. Kann mir ansonsten eventuell noch jemand einen Link für ein Netzteil mit 500 Watt für mATX senden? Das Budget für die Grafikkarte liegt bei 150€. Bei dem Netzteil bei 20€-60€...

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 16

http://www.mindfactory.de/Hardware/Netzteile+~+USVs+(PSU)/Netzteile+ATX/Netzteile+ab+500W.html

Achte aber bitte darauf, dass es kein Billigschrott ist. Mindestens ein Corsair VS sollte drin sein ;)

Zu dem Prozessor: Sämtliche I5 in der Preisklsse sind zum zocken besser geeignet, auch noch diverse I3 sind da besser. Möchtest du jedoch rendern über die CPU, dann bleib bei der CPU.

LG

Kommentar von RaceShafter ,

Die Seite existiert nicht steht da. Und ich benötige ja ein mATX Netzteil.

Kommentar von roboboy ,

Liegt daran, dass der Link nicht komplett eingefügt wurde. Kopiere einfach noch die Zeile darunter, und fertig. 

mATX Mainboards sollten mit ganz normalen ATX-Netzteilen Harmonieren.... jeder 20+4 ATX Stecker passt in ein mATX Board. Nur wegen deinem Gehäuse musst du schauen, es gibt aber viele, in die ein normales ATX Netzteil reinpasst. Und sonst kaufst du eines, wo das ATX reinpasst. Spezielle mATX PSUs gibt es nicht ;)

LG

Antwort
von SilvercrafterHD, 20

Guck mal nach dem Netzteil ,,450 watt gaming power be quiet (80+) " und ich würde mir überlegen nicht doch statt dem AMD einen i5 zu holen aber ich glaube du willst dein mainboard behalten dann passt amd.

Kommentar von RaceShafter ,

Finde unter dem Netzteil nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community