Welche Grafikkarte kann bzw. sollte ich nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also für 250€ kommt eine GTX 960 4GB gut ins budget. aber wenn dein pc schon ein paar jährchen auf dem buckel hat kann es sein das deine cpu deine graka ausbremst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggi66
13.11.2015, 19:37

Danke für die schnelle Antwort die GTX 960 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die hat ja viele gute Bewertungen bekommen.

0

Für etwa 200 - 250 Euro bekommst Du durchaus schon sehr gute Karten für "normale" Ansprüche.

Zunächst solltest Du uns aber mal einige Daten zu Deiner aktuellen Systemausstattung nennen. Welche CPU, Mainboard, Grafikkarte, Speicher und Netzteil sind momentan in Deinem PC verbaut.

Wenn Du Dir beim Netzteil nicht sicher bist, so öffne einmal den PC. Irgendwo auf dem Gehäuse des Netzteils befindet sich ein Typenschild, auf dem Angaben zum Hersteller, Modell und Leistung vermerkt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggi66
13.11.2015, 19:35

Ich hab jetzt etwas gesucht und hab das gefunden:

CPU Intel i5 2310

Mainboard ASUTek CM6630_CM6730_CM6830

Speicher 6GB RAM (leider nicht mehr gefunden)

Netzteil AcBel HBA005-2A16T 350W

0

Wie viel willste ausgeben? Was hast du sonst noch in deinem PC? Ansonsten richtig geile Grafikkarte: R9 380 4GB von Sapphire oder MSI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit ner gebrauchten fährst du für 250€ wohl besser. Mehr Leistung für weniger Geld. Und früher oder später wird sie sowieso wieder gewechselt werden müssen.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gtx 960 4gb vom Hersteller deiner Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?