Ich suche nach einer guten neuen Grafikkarte für meinen PC und würde gerne wissen welche zurzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Mein lieber Jack,,
bei Deinen 28677 Fragen zum PC bist Du deutlich besser in einem Jugend / PC Community / oder noch besser Forum aufgehoben ! Hier ist RAT gefragt... Mach Dich mal auf die Suche... wirst sehen, es ist besser so...

Naja, ich werde trotzdem mal antworten.
Also ich habe eine ATI Saphire Radeon HD 3870. Die ist sehr gut und kostet ca 200 Euro. Habe auch erst einen Test in Computerbild Spiele gesehen, und sie ist Test und Preis Leistungssieger geworden.
wj2000 am 26. März 2008 17:16 Die ist nicht schlecht! Finde ich gut.
Auch ich benutze in meinem PC eine Graphikkarte von ATI...Ich spiele zwar nur sehr selten am Computer, aber diese Karte hat mir bisher auch bei anderen grafik- und speicherintensiven Anwendungen immer gute Dienste geleistet!
Im Moment bist Du mit einer NVIDEA GeForce 8800GT am besten dran. Eine ATI würde ich hingegen momentan nicht kaufen. Die 8800GT kostet im Schnitt 230 Euro und ist wesentlich schneller als eine ATI Radeon HD 3870.
Ok, Danke

Hab Nvidia GForce 7900 GTX und bin total zufrieden.
Verweisen wir mal auf ein paar Experten vom 3dcenter dort den Marktüberblick für Januar: http://3dcenter.de/artikel/2008/01-16_a.php
Aus der Frage ist völlig unklar, welches System vorhanden ist, welche Spiele gespielt werden, Wichtigkeit von High Quality gewünschte Auflösung, ... Da solltest du dich entweder gut einlesen oder eher auf kurzfristigkeit setzen, weil Grafikkarten immer schon veraltet sind :)
Die 8800Gt is wirklich nicht schlecht. Doch die HD3870 is bei vielen Spielen schneller. Es kommt halt auf deine Spiele an. Oder Anwendungen. Wenn du Crysis spielen willst, sin sowohl GF8800GT als auch ATI HD3870 zu empfehlen. Wenn du NFS ProStreet spielen willst, Geforce!!! Bei spielen wie Assasin Creed nimmste besser Ati.
ATIraedon am 6. Juni 2008 14:15 eine ati raedon 7900 oder NVIDIA geforce 7900gt(allerdinqs kannste nich NFS ProStreet spielen) oder andere NVIDIA geforce modelle.
Es sind jetzt achtundvierzig. Basismathematik: zählen lernen.
Shag d'albran
Ich möchte ja einen Rat haben! Ist das zuviel verlangt?!
Mein lieber Jack, ich habe einen rat gegeben. Dir ist mehr geholfen, so Du deine Frage unter Freaks / Fachleuten stellst... Hier erfährst Du globalen Rat und erwischt mit Glück jemanden, der geeigneter Fachmann / Profi ist... daher ist es ein ( sogar ) äußerst nett gemeinter Rat... Dir nen schönen Abend.