Frage von xDeron, 32

Welche Grafikkarte ist von der Leistung her besser und lohnt sich mehr für das Geld (siehe Beschreibung)?

Die:

Nvidia Geforce GTX 970 4G

Oder die:

AMD Radeon R9 380 4G

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 10

Du kannst nicht die gtx 970 mit der r9 380 verglichen ;) sondern mit der r9 390 und die ist besser als die gtx 970. Denn die hat mehr Leistung mehr als 2x mehr vram. Braucht jedoch 100w mehr ;) also die AMD 300er Reihe Modelle auf den gleichen Preis zur gtx 900er Reihe sind sind besser, da sie mehr Speicher haben und schneller sind. Jedoch brauchen diese mehr Strom. Die gtx 900er Reihe haben sie n bisschen verkackt ;) als nehm du r9 390

Antwort
von XXXNameXXX, 18

Die r9 390 von sapphire ist besser

Kommentar von xDeron ,

Ok... moment ich google mal

Kommentar von xDeron ,

Kannst du mir vielleicht einen Link zu Amazon schicken?

Kommentar von xDeron ,

Ich hab folgendes gefunden:

PowerColor R9 390 8GB:

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZUWD8LQ/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...

------------------------------------------------------------------------------------

Sapphire Nitro R9 390 8GB:

http://www.amazon.de/gp/product/B0152WZYLU/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&am...

------------------------------------------------------------------------------------

Welche ist deiner Meinung nach besser?