Frage von Jenna40, 182

Welche Grafikkarte ist (speziell für Witcher 3) zu empfehlen?

Hallo Miteinander :) Ich habe vor 1 Monat Witcher 3- Wild Hunt geschenkt bekommen. Leider funktionierte das Spiel nicht, da ich keine gute Grafikkarte bzw. nur einen Grafikchip habe. Jetzt steht also zu Weihnachten eine neue an. Ein Freund von mir hat mir die Nvidia geforce GTx 950 bzw. die 960 empfohlen. Ich habe selber nur wenig Ahnung davon und brauche daher etwas Hilfe.

Welche Grafikkarte ist besser ( bzw. preis-leistungs-Verhältnis stimmt) ? Die Nvidia geforce GTx 960 oder die 950 ?

Und welche von beiden ist geeigneter für Witcher 3 ?

Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus! Jenna40 ♪

Antwort
von MrCrow667, 110

Da wäre die GTX 960 natürlich besser geeignet. Natürlich sollte auch dein Prozessor mit der Karte mithalten können, damit dieser die Karte nicht ausbremst.

Kommentar von Jenna40 ,

Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20 GHz

Kommentar von MrCrow667 ,

Okay, der Prozessor passt. :)

Antwort
von Hexer607, 83

Also mein Freund hat eine R9 380 4gb und ein Fx6300 und spielt das spiel the witcher auf Ultra mit Nvidia Technology und hat 40FPS.

Antwort
von Yagami, 135

Also die GTX 950 ist NICHT dafür geeignet, die wurde eher für MOBA Games entwickelt, mit der GTX 960 wird es zwar laufen, aber sieht nicht sehr schön aus, ich würde dir raten lieber selbst noch etwas dazu zu sparen und dir dann eine GTX 970 zu holen - das lohnt sich mehr auch auf andere Spiele bezogen

Kommentar von Jenna40 ,

Hab mir auf YouTube mal die performance von der 950 angeguckt und fand das jetzt nicht schlecht. Außerdem würde ichn nur ungerne 300€ ausgeben

Antwort
von IchKannsHalt2, 101

Die gtx 960 ist natürlich etwas teurer und auch etwas besser.Wenn du ca. 350€ hast würde ich die gtx 970 nehmen, da sie ein besseres P/L Verhältnis liefert als die gtx 960 und 950.Da ja The Witcher 3 ein Nvidia optimiertes Spiel ist solltest du eine Nvidia Karte nehmen.Ausser du sagst ich will noch andere Spiel spielen wie Battlefield,GTA ect. dann nehmen eher eine r9 380 oder 390.

Kommentar von Jenna40 ,

Nein hauptsächlich Witcher 3 :D Und für Life Is Strange und Sims 3 brauche ich glaube ich nichts spezielles :)

Also würde Witcher gut laufen mit der 960?

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Auf mittel bestimmt bei 60 fps.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 68

Die GTX 960 weil: Die GTX 950 hat ein sch**** P\L und die GTX 960 auch, aber nicht so doll. Die R9 380 ist zwar besser und hat 4GB Vram, aber sie kostet 20€ mehr!!! Und es gibt auch eine 4GB Version der GTX 960, das beste daran ist; sie ist von der Leistung genauso gut wie die 960 2GB und sie kann ihre 4GB Vram nicht mal ganz ausnutzen, ist ja genauso toll wie bei der 970.

Antwort
von dada000go, 63

ich würde dir von beiden abraten, hier wäre der Gegner AMD r9 380 in der 4gb Version deutlich die bessere Wahl, in dieser Preisklasse. Hat ebenfalls mehr Leistung als die GTX 960. Die GTX 960 ist eine halbe GTX 980, reicht zwar für Games völlig aus, aber das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat hier die r9 380 mit mehr power.

Antwort
von PcFreak000, 71

willst du nur die Grafikkarte neu kaufen? dann würd ich schauen welche besser zum Prozessor passt

Kommentar von Jenna40 ,

Mein Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20 GHz

Kommentar von PcFreak000 ,

damit kannst du soziemlich jede grafikkarte betreiben, ich würd einfach so viel wie du hast investieren (aber max. eine gtx 970)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community