Frage von extryxhex, 27

Welche Grafikkarte ist mit meinem Computer kompatibel?

Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, da mein Computer die meisten Spiele nur mehr auf minimal Qualität packt. Leider habe ich kaum Erfahrung und weiß nicht welche Karten gut und kompatibel sind. Brauche deswegen Hilfe :) .

Meine momentanen Komponenten sind

Prozessor AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor, 3300 MHz

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700 Series

Motherboard: GA-78LMT-S2

insgesamt möchte ich nicht mehr als etwa 300 € ausgeben. Danke im voraus für eure Hilfe.

Antwort
von EricSmaShTV, 15

Musst nur schauen wie viel Watt dein Netzteil hat und ob du vllt noch was übrig hast für ne neue graka. Z.B. die Sapphire 470 Nitro+ 8GB verbraucht 120 W (ca. 270€).Ausserdem ob du noch platz im Gehäuse hast

Kommentar von extryxhex ,

netzteil hat 630 Watt

hab eine 60 Gb SSD Karte drinnen falls wichtig

Antwort
von schurkraid, 20

normalerweiße sollte deine grafikkarte schon etwas mehr packen weil so übelst ist sie jetzt auch nicht.

hab sogar laptop mit ner gt 840 drin die game auf minimal packt.

Zockst du full hd oder mehr?

Der prozessor geht so, ist eher so ein allrounder würde ich sagen ich war mit dem nicht zufrieden, wenn du aber 300€ ausgeben kannst. würd ich dir die amd rx480 oder gtx 1060 empfehlen.

ansonsten zu der gtx 950 ti greifen und nen neuen prozessor zulegen.

sollte aber trotzdem noch reichen der cpu, jedoch wird die grafikkarte etwas ausgebremt da der ja schon etwas älter ist. (hab z.b. 7970 von amd drin und ich kann alles auf hoch-ultra zocken normal müsste deine grafikkarte bei mittel auch noch funktionieren)

Kommentar von extryxhex ,

eine 60 Gb SSD Karte ist noch drinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community