Frage von crazybob3301, 56

Welche Grafikkarte ist leistungsstärker. 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 oder 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition?

Antwort
von Discipulus77, 56

Der einzige Unterschied, den ich da sehe, ist das die ZOTAC eine Taktrate von 1,2 Ghz und die G1 "nur" eine von 1,1 Ghz hat. Jetzt musst du entscheiden, ich sehe da aber kaum preislichen Unterschied.

Kommentar von Discipulus77 ,

Und das mit den Lüftern.

Kommentar von crazybob3301 ,

Also wenn ich bereit bin das Geld mehr auszugeben ist die zotac die bessere Wahl? Und wie sieht es jetzt mit den Lüftern aus?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 38

Die Zotac ist schon die stärkste, aber eben auch die teuerste. Ich würde die Gigabyte Gaming G1 empfehlen.

Wenn ich bereit bin das Geld auszugeben für die zotac?

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann tu es, ich hab selber die Zotac und kann mich nicht beschweren. ; )

Allerdings nicht die Core Edition, sondern die AMP! Extreme aus den ersten Tagen, die Core Edition soll etwas "billiger" verarbeitet sein.

Und wo liegt der Unterschied zwischen der core Edition und der extreme?

Antwort
von Fabrice125, 51

Das erkennst du an der Taktrate, der Rest ist gleich, also vom Speicher, Shader etc. her. Eventuell spielen die Lüfter noch eine Rolle, allerdings nicht stark.

Antwort
von PcPro21, 37

Ich würde sagen die Gigabyte ist besser. Bei Grafikkarten ist meiner Erfahrung nach Zotac immer die falsche Wahl. Hol dir aber am besten nicht die Gigabyte G1 sondern die Gigabyte OC. Damit hat man super OC Möglichkeiten.

Kommentar von roboboy ,

Ich habe mit Zotac das genaue gegenteil erlebt... keine Probleme, Karte funktioniert super und ist sehr leise ;)

LG

Antwort
von MisterCreeperHD, 38

Zotac ist leistungsstärker, aber schlechter OC und ist laut

Gigabyte ist leise, gut OCbar und idt nicht so stark wie Zotac

Antwort
von Fabrice125, 26

Daher sollte die AMP besser sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community