Frage von DrainZz, 62

Welche Grafikkarte ist gut und günstig?

Weihnachten steht bevor und ich brauche eine "ziemlich" gute aber günstige Grafikkarte.Leider habe ich davon nicht soviel Ahnung

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 28

Ohne dein Budget zu wissen, wäre das hier meine Empfehlung: http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-1060-Armor-6G-...

Antwort
von Relax991, 32

http://m.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-MSI-GeForce-GTX-1060-Gaming-X-Ak...
Wenn das noch zu teuer ist sag bescheid

Antwort
von Serelen, 32

Moin DrainZz,

Eine Grafikkarte ist mitunter einer der teuersten Komponenten deines Computers. Gut und Günstig wird da etwas schwer werden.
Um dir zu helfen wäre es gut zu wissen was du spielen möchtest, also welche Spiele, in welcher Auflösung und Qualität und wenn du es ca. weißt wie viel FPS dir reichen.

Liebe Grüße
Serelen

Kommentar von DrainZz ,

Spiele eigentlich nur Black Ops 2,Modern Warfare Remastered,Infinite Warfare und Gta 5

Ich bin aber sowieso der Typ der die Grafikeinstellungen bei Shooter Games ein bisschen runterschraubt damit ich mehr FPS habe wie zB bei Black Ops 2,das verschafft einen großen Vorteil Ingame

Kommentar von Serelen ,

Ok Danke, die Shooter sind schon eine gute Vorgabe, GTA nimmt sich da schon etwas raus, da braucht man ziemlich Power. Hast du ein Budget für mich?

Kommentar von Serelen ,

PS: Ohne Budget würde ich dir wie andere bereits schrieben eine GTX 1060 empfehlen damit kommt man eigentlich gut durch, zu einem Vernünftigen Preis. Halte bitte im Hinterkopf dass wenn du über 60Fps kommst du auch einen entsprechenden Bildschirm brauchst (120hz,144hz) ansonsten deckelt sich der Frequenzbereich zwischen ca. 60 und 75 (bei 60hz) und deine "mehr" FPS nützen dir nichts da dein Monitor die Bilder einfach verwirft.

Antwort
von PainPriest, 46

Günstig kriegst du keine Grafikkarte.. So ziemlich die Teuerste Komponente, wenn du eine "gute" haben willst, musst du schon mit mind. 400 Euro rechnen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Eine GTX 1060 mit 6GB kriegt man bereits ab 250€. 400€ wäre so der Preisbereich einer GTX 1070 und die wäre bei normalen Full HD Nutzern schon fast Overkill. 

Kommentar von jultimate ,

Eine gut gibt es schon bis 300 € gtx 1060 rx 480

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Hätte da eine zu verkaufen: Nvidia GTX 980 TI. Nur 650€.

Bei interesse einfach melden. :-)

Kommentar von DrainZz ,

Nein,tut mir leid

Kommentar von PainPriest ,

Dir ist bewusst dass eine Gigabyte GTX 1080 Windforce soviel kostet, wie deine 980er TI.. Hab noch eine 750 ti rumliegen und würde die für 20 euro verticken :D

Kommentar von Healzlolrofl ,

Dir ist bewusst das die GTX 980 TI um längen besser ist wie die GTX 1080 ? o_O

Kommentar von dermitdemhund23 ,

hahaha du Abzocker xD

Kommentar von Relax991 ,

nein? xD die GTX 980ti ist nicht schneller haha, schau doch mal auf Google

Antwort
von jultimate, 22

Was wirst du ausgeben können?

Kommentar von DrainZz ,

So bis 250-300€

Kommentar von jultimate ,