Frage von Galaxy1573, 43

Welche Grafikkarte ist gut genug zum minecraft aufnehmen mit dem aufnahmeprogramm obs?

Hallo liebes Forum

Ich will gerne Minecraft aufnehmen aber es sieht total verschwommen aus. Ich habe eine Intel R HD Grafikkarte. Ich will mir bald einen neues Pc holen mit einen NVidia GeForce GTX 950 holen reicht diese Grafikkarteoder auch eine GTX 750??

Danke im vorraus ;) LG Galaxy1573

Antwort
von Xeon814, 15

Hallo Galaxy157,

eine GTX 750 würde von der Theorie ausreichen, wobei ich diese nicht kaufen würde. Möglicherweise möchtest du noch Texturenpacks und Shader verwenden und dann kommt die Karte an ihre Grenzen. 

Die GTX 950 ist da schon die bessere Wahl. Trotzdem mein Tipp an dich:

Kauf dir die R9 380 und werde Glücklich. Die Karte bietet ein super P/L Verhältnis und damit kannst du Minecraft mit Shadern mit einer hohen stabilen FPS Rate spielen. 

Selbst neuere Spiele packt die Karte ohne Probleme, wenn auch nicht auf Ultra (CPU, RAM (etc.) müssen natürlich auch stimmen)). 

Hier der Link zu der Karte:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+380X.html

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von JoachimBraun, 15

Vielleicht solltest du mal lieber in die Schule gehen und an deiner Rechtschreibung arbeiten, anstatt Minecraft "aufzunehmen".

Und übrigens Minecraft ist ein Billig Game, das du mit 'nem Toaster zum Laufen kriegst. Da brauchst du keine High-End Grafikkarte.

Man sieht das du keine Ahnung hast von Computern, allein schon bei dieser Fragestellung. 

"neues Pc", pff

Kommentar von Xeon814 ,

Minecraft bekommt man wirklich schon mit einer niedrigen Leistung zum laufen. Trotzdem ist das Spiel sehr aufwendig wenn Shadertexturen (etc.) dazukommen und dann auch noch aufgenommen wird. Desweiteren braucht man doch schon eine relativ gute CPU, da Minecraft CPU basierend ist. 

Kommentar von JoachimBraun ,

Ja mit Shader und so Schnickschnack zieht es selbstverständlich viel mehr Leistung, aber ich weiß noch von der Anfangszeit von Minecraft, dass ich es zum Laufen bekommen habe mit 'nem Billo Rechner...

Antwort
von danielschnitzel, 19

die 750 bekommst du für 120 Euro so ist dementsprechend die Leistung. für das gleiche Geld wie die 950, bekommst du eine R9 380 Nitro, die definitiv mehr Leistung hat ! 

Kommentar von danielschnitzel ,

wenn du nur Minecraft spielst, reicht die 750 vermutlich, aber dann kannst alle neuen Games abschreiben.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community