Frage von DSM0815, 40

Welche Grafikkarte ist für mich sinnvoll?

Hallo. Ich baue mir einen PC zusammen und bin noch hin und her zwischen gtx 1070 und 1080. Ich möchte Spiele wie GTA V flüssig auf einem 4K Monitor spielen mit nicht zu geringen sonstigen Grafikeinstellungen. Reicht da eine 1070 (eventuell ein OC Modell?) Oder ist da wirklich die 1080 notwendig. Ist ja schließlich ein Riesen Preisunterschied.

Antwort
von Maboh84, 30

Die GTX 1080 ist für mich aktuell die einzige Karte die 4K "richtig" packt, sprich >60FPS erreicht... 

Antwort
von UnknownUserXtr, 30

Also da manche Große YTer beim Release Alles auf max spielen konnten und sie damals nur eine 980 hatten reicht eine 1060

Kommentar von DSM0815 ,

Auch für 4K??

Kommentar von Marcel9164 ,

Nein die 1060 reicht nicht für 4k gaming

Kommentar von UnknownUserXtr ,

Nich? ok sorry aber brauchts immer 60 FPS ? 35-40 reichen doch auch   also für mich

Kommentar von Sleighter2001 ,

Dann hattest du wohl noch nie 60fps..

Kommentar von UnknownUserXtr ,

ok das stimmt xD

Kommentar von Marcel9164 ,

jo

Kommentar von Marcel9164 ,

Kriege augen Krebs wenn ich nur 50 bis 40 fps habe😂😂

Antwort
von Marcel9164, 26

Die 1080 ist perfekt für 4k und noch ultra settings

Kommentar von DSM0815 ,

Ok. Reicht die 1070 wenn ich 4k und normale settings habe?

Kommentar von Marcel9164 ,

kommst so auf 60 bis 70 fps mit 4k

Kommentar von Marcel9164 ,

geh liber kein Risiko ein habe selber eine 1080 kann 4k und auf ultra spielen

Kommentar von Marcel9164 ,

Lieber

Kommentar von DSM0815 ,

Ok Danke. Dann wirds die 1080. Aber ich bräuchte kein OC Modell, oder?

Kommentar von Marcel9164 ,

Ich empfehle die Basis version also von nvidia oder evage bei zotac hatte ich nur Probleme

Antwort
von rosek, 8

4k+ hohe details  = 1080

so einfach ist das ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten