Welche Grafikkarte ist für mich die richtige?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wie die anderen bereits erkannt haben solltest du nicht nur die gpu tauschen ...

es macht warscheinlich mehr sinn hier einmal komplett neu zu kaufen.

(oder versuchs mal gebraucht :) aktuell verkaufe ich auf ebay einen i3 3220, welcher gut für dein vorhaben wäre)

ansonsten schreibe ich dir hier mal paar passende teile für dein vorhaben auf:

Derzeitiger Preis: ~485€

Prozessor: Intel I3-4160

Mainboard: ASRock H97 Anniversary

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix 8GB 1600

Gehäuse: Raijintek Arcadia

Netzteil: be quiet! System Power 8 400W

Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 1TB

Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk

Grafikkarte: HIS Radeon R7 370 IceQ X² OC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatanaBronko
03.01.2016, 14:56

hast du nen par links?

0

Hallo!

Das mit den mehrern Monitoren wird nichts, weil deine CPU einfach schon langsam zu alt ist!

Ansonsten wäre die GTX 960 was für dich mit 4GB oder die r9 380 von Nitro mit 4GB!

Ein i3 540, da musst du wohl oder übel aufrüsten also ein i3 der ivy bridge gen find ich schon mind. Ich kann die pentium und i3s der skylake gen empfelen.
Fall kein cpu upgrade mögl. Ist kannst du wohl maximal mit einer hd5790/6770/gtx480/560 erfolg haben denn die cpu bremst sonst einfach die gpu zu stark aus

03.01.2016, 14:52

wie stark sollte die cpu denn sein?

0
Kommentar von KingFloki
03.01.2016, 15:05

Kauf dir ein i5 4460 der reicht dir dann 2-4 Jahre aber dann bräuchtest du auch ein neues Mainboard .., beides würde insgesamt 300€ kosten

0
Kommentar von Smoger101
03.01.2016, 16:27

der i5 4460 reicht schon nicht immer also bei bf4 macht der fast schlapp also ich kann den xeon e3 1231v3 wärmstens empfelen

0

Erstens Amazon gibt es bankeinzug wie überweisen nur besser. Eine gtx 960 sollte reichen... Besser als die 380 in dem Fall wegen Strom. Nachrechnen mit psu calculator. Deine cpu ist schlecht. Sehr schlecht. Da würde sich sogar ein fx hexa core empfehlen wegen Aufnahme etc. Oder ein gleichwertiger i5 4460. Du würdest ca 400€ ausgeben müssen da die cpu nicht ausreicht. Die gpu ist das kleinere Problem. Mit cpu kommt neues Mainboard dazu vielleicht oder gar neues Netzteil.

Kommentar von NiklasRi
03.01.2016, 15:07

Also nen amd Prozessor empfehlen? Es gibt keinen gleichwertigen i5. Der fx 6300 spielt auf i3 Niveau 

0

Die theoretische Leistung des Netzteils ist klein Problem.  Die Marke ist aber leider dafür bekannt nicht gut zu sein. Besonders aus der Zeit aus der dein PC stammt hört man Geschichten über lc power.  

Dein Prozessor ist leider ziemlich alt (aktuell sind die Intel i3/5/7 6xxx Modelle mit skylake Architektur) und war damals schon nicht so stark.  Da der Prozessor die Grafikkarte ausbremsen würde, Minecraft, ein Java basierendes Spiel cpu lastig ist und auch meistens Renderarbeiten durch den Prozessor erledigt werden ist ein Upgrade der CPU unvermeidbar 

an deiner stelle würde ich noch sparen.  450€-500€ sollten es mindestens sein, da Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und Netzteil getauscht werden müssen. 

Dann einen i5 4460 auf nem asrock b85m pro4 und als Grafikkarte eine gtx 960 oder r9 380. Als Netzteil mindestens ein Be quiet system power 7 450w 

Ich weiß, das ist deutlich teurer als ursprünglich geplant aber leider das einzige sinnvolle wenn du ein Upgrade willst

LG Niklas 

R9 380. Aber ich denke dass die CPU die GPU ausbremst.

Da hilft nichts mehr. 

1: wie sind denn die 12 GB aufgeteilt.... Denn wenn die nicht super aufgeteilt sind, kannst du dir Dualchannel abschreiben.

2: Der I3 wird jede GPU in der Preisklasse komplett ausbremsen. Der Prozessor ist extrem alt, und sehr langsam. Ich würde eher an diesen gehen als an deine Grafikkarte....

3: Mit dem Netzteil geht maximal eine GTX 960, alles von AMD würde da viel zu viel Strom ziehen. 

LG

03.01.2016, 15:26

channel1 1x4gb und 1x2gb, channel2 1x4gb und 1x2gb

1

Der Prozessor ist 6 Jahre alt, schonmal über ein komplett neues System nachgedacht?

Was möchtest Du wissen?