Frage von Diehlo, 21

Welche Grafikkarte ist für mich die beste und welche eventuell zu schnell für meinen Rechner?

Hallo zusammen, wichtige Details zu dieser Frage:

Bisherige Leistung anhand von GTA5: (Maximale Einstellung die für jede Situation ruckelfrei Funktioniert) Auflösung 1920x1080, Texturaufösung: Mittel, Extended Distance Scaling 0%, Alles andere auf Maximum.

Wunsch: GTA 5 auf Maxiumum bei 1920x1080 Eine Chance auf eine hohe Spielqualität bei kommenden Spielen, wie zum Beispiel: Need for Speed, The Division, etc.

Technische Daten meiner Komponenten und Butget: Prozessor AMD Athlon(tm) X4 740 Quad 3.20 GHz (64bit) Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 270, 2GB DDR5. Ich darf mir eine für Maximal 400 € aussuchen.

Das der Arbeitsspeicher eventuell zu gering ist, ist mir bewusst. Aber was ist das beste für meinen Prozessor und bei Welcher Grafikkarte lohnt es sich nicht mehr, weil der Prozessor nicht mitkommen. Ich weiß das ich in meiner Klasse ne Super Grafikkarte habe(Fallout 4 Maximum ohne Ruckler) und möchte sie ungern gegen Schrott eintauschen.

Ich habe eben Keine Ahnung von Hardware, nur ein kleines Bisschen. Ich weiß was Technische Daten bedeuten, aber was jetzt wie mit was gut oder suboptimal korrespondiert oder welche marken es mehr bringen als andere, davon habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße :)

Antwort
von wiedermalich, 21

>X4 740 Quad 3.20 GHz (64bit) Arbeitsspeicher: 8 GB DDR5 Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R9 270, 2GB DDR5

der DDR5 RAM wundert mich etwas, weil es den noch nicht gibt ^^ aber ist eigentlich eine optimale kombination ...

wenn du unbedingt aufrüsten willst, würde ich in dieser reihenfolge vorgehen: 1. eine SSD 2. eine R9 290X 3. ein FX6300 4. zusätzliche 8GB ram


Kommentar von Diehlo ,

2GB GDDR5-SDRAM Steht so auf der Verpackung :) danke schonmal für die antwort

Kommentar von Diehlo ,

Arbeitspeicher meinte ich DDR 3

Kommentar von wiedermalich ,

hab ich schon fast vermutet ^^

Kommentar von Diehlo ,

Alles alles zusammen 560€ puh okay, ist eine ssd wirklich nötig? ^^

Kommentar von lucas11234 ,

Mit SSD hast du eine schnellere Festplatte was sich auf dein gesamtes System auswirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten