Frage von DasMaik0220, 130

Welche Grafikkarte ist für meinen PC am besten geeignet?

Hallo :) Ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten und frage mich, welche ich den am besten nehmen sollte bzw. welche ich überhaupt nehmen kann.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit Prozessor: Intel Core i7-4790, 3.6 GHz RAM: 16,0 GB

Zurzeit habe ich die NVIDIA GeForce GTX 750 Ti.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 79

Dazu muss man wissen, was dein Wunschbudget ist, und welche Auflösung dein Monitor hat. Passenderweise auch noch das Modell deines Netzteils, da die meisten stärkeren Grafikkarten einen eigenen  Stromstecker und eine gewisse Grundleistung benötigen

Kommentar von DasMaik0220 ,

Das Budget ist mir relativ egal, sollte natürlich ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben.

Mein Monitor hat 1920 x 1080.

Das Netzteil weiß ich nicht, dieses ist im PC integriert.

Kommentar von Agentpony ,

Darum solltest du ja auch den Rechner aufmachen und auf die Spezifikation der Grafikkarte draufschauen. Ohne die Information weiss man nicht, wie weit man in der Leistung nach oben empfehlen kann.

Alle aktuellen Grafikkarten, die Problemlos mit deinem jetzigen Netzteil garantiert zusammenarbeiten werden, sind kein wirklich sinnvolles Upgrade. 

Wenn du also nicht herausfinden kannst, welches Netzteil du hast, kann man dir nur empfehlen, noch bis Anfang Juni zu warten, wann AMD seine neue Polaris11-veröffentlicht. 

Die haben dann genug Dampf für 1080p, benötigen (je nach Version) keinen extra Stromstecker, werden klein genug sein und werden irgendwo zwischen €180 und €280 kosten.

Korrektur: 

"aufmachen und auf die Spezifikation des Netzteils draufschauen"

Auf Polaris zu warten, bringt natürlich nix, wenn das noch mehrere Monate dauern sollte - wird es aber wohl nicht. Am 1. Juni erfährt man es wohl.

Auf der Seite von Dell steht, dass ein 460 Watt Netzteil verbaut ist.

Antwort
von rosek, 68

eigentlich jede aktuelle grafikkarte ...

deine cpu ist super gut ... ram auch

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Budget?
Theretisch geht bei dem Prozessor jede Graka rein (ohne das sie groß ausgebremst wird)

Antwort
von ccman32, 35

Das Budget spielen hier natürlich ebenfalls noch eine Rolle oder besser gesagt die Hauptrolle. Vor dem Kauf sollte im Zweifelsfall auch nochmal nachgemessen werden, ob die neue Grafikkarte überhaupt genug Platz im Gehäuse hat. Wie teuer darf es denn maximal werden?

Antwort
von eXquiisiTe, 76

Ich würde an deiner Stelle auf die GTX 1080 oder 1070 warten. Die haben einen SEHR SEHR weiten technologischen Fortschritt. z. B die 1080 kostet fast halb so wenig wie die TITAN schafft aber locker 40% mehr Leistung + extra Sachen

Er hat jetzt eine 150€- Karte und du empfiehlst eine €800/€450 Karte. Sicher nicht die passende Empfehlung.

Kommentar von eXquiisiTe ,

Er will ja aufrüsten und es ist kein Preis angegeben 

Mir ist der Preis tatsächlich relativ egal. Der PC war fertiggestellt da ich ihn vor 2 Jahren geschenkt bekommen habe.

Zudem es mir hauptsächlich wichtig war zu wissen was mein PC überhaupt packen würde :)

Eigentlich jede, kommt halt noch auf dein Netzteil und aufs Mainboard an

Kommentar von Pr4nkster ,

und auf den Platz im Gehäuse

Gut das stimmt. Meine Karte passte genau wegen nem halben cm rein :D

Antwort
von Zerbi901, 6

R9 390 würde ich sagen

Antwort
von DerKav, 54

Deine Infos, welche du geschrieben hast sind sehr sehr sehr sehr gut!!! Die Grafikkarte zwar auch, aber wenn du sie aufrüsten willst, würde ich dir der 800M Series oder 790M vorschlagen. (NVidia)

Kommentar von DerKav ,

Oder 900-1000 Series. Das neue Totan Black ist natürlich eine Maschine

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Er redet von einem Desktop PC und du empfiehlst Laptop Karten...

Kommentar von HardwareGuru ,

Was du schreibst ist ja wohl völliger Mist.

Die 800M Serie und 790M sind Laptopkarten.

Und was bitte ist eine Totan Black ? Wenn dann heißt es Titan Black und die ist schon lange veraltet.

Kommentar von Pr4nkster ,

kein troller oder so.....

Antwort
von eXquiisiTe, 60

Da sind ein Paar Benchmarks

Antwort
von HardwareGuru, 34

Budget? Netzteil?

Das Budget ist relativ unbegrenzt, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 

Es ist ein 460 Watt Netzteil verbaut, aber ich würde auch dieses aufrüsten falls benötigt,

Kommentar von HardwareGuru ,

Was für ein 460 Watt Netzteil ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community