Frage von IRedeem, 30

Welche Grafikkarte ist für mein PC geeignet?

Hey, ich bin eine Zockerin und will mir eine gute Grafikkarte kaufen. Sollte alle spiele auch Hoch- Ultra mit viel FPS spieen können.

Derzeit habe ich eine AMD Radeon R5 200 Series.

Ich denke diese Infos braucht man: - Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Prossecor - Mainboard: ga-78lmt-s2p - Netztzeil: Weiß ich nicht. :x - Arbeitsspeicher: 8GB (ram)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 27

Bei deinem Prozessor ist eine R9 280 ganz gut. 960 ist schlechter und kostet genauso viel.

Kommentar von IRedeem ,

Auf wie viel FPS kann ich meine Spiele dann spielen? .o

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Es kommt auf das Spiel an. Bei GTA V würde ich auf FHD sagen 50FPS.

Antwort
von Mekronomikum, 30

Welches Game denn? Eigentlich würde ich dir eine NVidia GeForce GTX 960/970/980 empfehlen.

Kommentar von IRedeem ,

Lol, Gs:GO, COD, Arma3, DayZ,...

Kommentar von IRedeem ,
Kommentar von Mekronomikum ,

Ja genau, aber es gibt verschiedene Hersteller, welche die selbe Architektur verwenden. Eine solche Grafikkarte wäre sehr gut zum zocken geeignet.

Kommentar von IRedeem ,

Und bei meinen Sachen ist die auch anschließbar? Oder so? :D

Also geht die denn auf mein PC? :)

Antwort
von gutgefragt02, 21

amd r9 380,390,390x

Antwort
von TheDevastator, 16

Die R9 280x dürfte die richtige für dich sein. Stärker als die 380 und 960 und preislich sehr ähnlich.

Kommentar von TheDevastator ,

Wobei es natürlich auf dein Budget ankommt. Wenn dein Netzteil schwach ist, rate ich dir zur GTX 750ti.

Kommentar von IRedeem ,

Auf wie viel FPS kann ich da spielen? :D

Kommentar von TheDevastator ,

Mit welcher jetzt genau?

Kommentar von TheDevastator ,

Und vor allem welches Spiel? Und schau doch einfach auf dein Netzteil wie viel Watt das hat und schreib es hier drunter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community