gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Grafikkarte ist für Gamer derzeit "state of the art"?

gefragt von Karola44 am 14.07.2009 um 9:01 Uhr

Mit welcher Grafikkarte kann man einen Gamer derzeit glücklich machen? Wir wollen einem absolut vernarrten Zocker eine Freude machen und mit mehreren eine Grafikkarte für den geburtstag kaufen. Nvidia oder Radeon, was könnt ihr empfehlen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.697 Hardware x 3.133 Grafikkarte x 1.690 Gamer x 125

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Bluce am 14. Juli 2009 09:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nvidia GTX 295

Zumindest ist dies derzeit das Flaggschiff...

Kostet aber auch um die 400,- Euro und ist seeehr groß (wie fast alle aktuellen Grafikkarten)

Greetz!

Weitere gute Antworten

Mgoose93
beantwortet von Mgoose93 am 15. Juli 2009 11:21
1x

hab selber die 275gtx sehr zufrieden

Megatherium
beantwortet von Megatherium am 15. Juli 2009 10:52
1x

Beste Preis/Leistung kriegt man wohl derzeit mit der GTX 275. Kostet ca. so viel wie ne Radeon 4890 und hat noch mal 10% mehr Bumms.

anonym
beantwortet von dermaster am 14. Juli 2009 09:08
1x

Hier zum Vergleich eine relativ aktuelle Rangliste der Grafikkarten nach Leistung sortiert:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Es ist aber generell so, dass der Rest des PCs dazu passen muss. Es nutzt also nichts, die beste Grafikkarte zu haben und der Rest des Systems kann die Leistung garnicht verarbeiten und die Grafikkarte langweilt sich zu Tode.

Auf der Rangliste oben, findest du in der Spalte ganz rechts eine ungefähre Einschätzung, welcher Prozessor dazu passen würde.

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 14. Juli 2009 09:05
1x

Also ich persönlich bin von Radeon auf Nvidia umgestiegen und habe es nie bereut. Bin vollkommen zufrieden. Allerdings ist der Wertverlust bei einer GraKa nach kurzer Zeit schon hoch. Ich kann jetzt schlecht sagen was die Ultimative GraKa ist^^

BrightsideHC
beantwortet von BrightsideHC am 14. Juli 2009 09:03
1x

Wärend ich das hier schreibe ist es bereits eine andere :-) Seid meinen Erfahrungen mit GTA 4 würde ich immer Nvidea empfehlen. Welche gut für dich ist, kannst du auf z.B. Chip.de oder Computerbild.de erfahren.

floeh18
beantwortet von floeh18 am 14. Juli 2009 09:03
1x

nja gibt so einiges was nicht heißt das die graka (grafikkarte) in sein pc passt desweiteren brauch man nicht nur weil man viel spielt ne high end graka....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Grafikkarte.Was nun?

Kleine Pins an der Grafikkarte abgebrochen.

Hat Die Grafikkarte nVidia Geforce FX 5500 Pixel Shader 2.0?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.