Frage von CupcakeRyuki, 49

Welche Grafikkarte ist Empfehlenswert für mich?

Guten Tag :) Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Grafikkarte kennt, die so ca an die Asus r9 280 series rankommt? Oder einfach nur eine relativ gute Grafikkarte für höchstens 50 € und mit den Mindestanforderungen von NVIDIA GeForce 470 GTX oder AMD Radeon 6870 HD series card. Ist egal ob die gebraucht ist oder nicht, sollte nur nicht über 50€ gehen und keine Wasserkühlung haben :) Ich hoffe mir kann jemand helfen., habe auf Kleinanzeigen schonmal geschaut und auch was gefunden, vielleicht weiß hier nur noch jemand besser bescheid ^^

Antwort
von Sparkobbable, 5

Bei dem Budget ist es unmöglich eine gute Grafikkarte zu finden. Thunfisch!

Antwort
von Itchi0108, 15

Schau dir doch einfach mal vergleiche an. Was kann deine, was können andere die du im Preissegment für 50€ findest (Die Auswahl wird gegen 0 laufen). Falls nicht, siehst du ja ob es dir gefällt oder nicht. Zudem stellt sich die Frage was machst du mit deinem Pc ? Zocken ? Nur Chatten ? Bilder bearbeiten ? Das Spielt bei der Auswahl einer Grafikkarte eine erhebliche rolle.

Kommentar von CupcakeRyuki ,

Ich habe nur begrenztes wissen was Grafikkarten angeht, deshalb wollte ich hier mal Fragen. Hauptsächlich Zocken und teilweise Bilderbearbeiten - Zeichnen. Je nachdem, habe ja auch ein Minimum einer Grafikkarte geschrieben. 

Kommentar von Itchi0108 ,

Was für Spiele ? Das wäre die entscheidende Frage.. Aber lesen kannst du doch ? Daher kannst du dir doch die Testberichte durchlesen und vergleichen.

Antwort
von P4R4S, 35

"Gute" Grafikkarte für maximal 50€ ??? Wo lebst du den ? Vielleicht was gebrauchtes wenn es sowas überhaupt gibt allerhöchstens aber um mal meine zu nennen die gerade mal etwas mehr als mittelwertig ist die hat 300€ gekostet ... und ja, die alten kriegt man oftmals ziemlich günstig sind aber meist nicht mehr gut sondern outdatet und überholt ...   

Also bei der Grafikkarte sollte man echt am wenigsten knausern !

Kommentar von wiedermalich ,

zumal er ja augenscheinlich schon eine gtx 470 hat.

die würde ich auch so lange behalten, bis geld für etwas echt gutes da ist

Kommentar von P4R4S ,

gut würde ich die aber nicht nennen ... gibt ja mittlerweile schon eine gtx1080 ich habe eine gtx 970

Kommentar von YoghurtonTour ,

Es gibt noch keine 1080!

Kommentar von P4R4S ,

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1080/ also ganz frisch evtl noch nicht auf dem Markt aber geben tut sie es schon !

Habe eine gute gebrauchte für 50€ gefunden auf der sich auch Witcher 3 etc relativ flüssig spielen lässt :) 

Nicht jeder hat immer soviel Geld parat, vorallem ohne Taschengeld :) 

Kommentar von P4R4S ,

hatte ich auch nicht, ich habe sehr lang dafür gesparrt ! und ja, toll ... kannste einzelne Spiele flüssig spielen und wie wiedermalich schon sagte ist es gut möglich das an der was nicht ganz stimmt ...
Aber gut wenn du eine gefunden hast fürn fuffy, dann mach halt ... falls was damit sein sollte, dann ist das eben das Risiko das du eingegangen bist ... vielleicht hattest du aber auch nur echt Glück einen gefunden zu haben der das Ding fast schon verschenkt ...

Das werde ich dann ja sehen, hoffe ich hatte wirklich Glück :P

Antwort
von wiedermalich, 28

für 50€ kriegst du nichts, was auch nur annährend so gut ist wie die 280 oder die 470

und wenn jemand eine echt gute grafikkarte gebraucht für den preis anbieten, soltle es jedem logisch dnekenden klar sein: das hat sein grund. entweder hat er die übertaktet und kaputt gebacken oder die macht rechenfehler

Es muss ja keine genau auf dem Stand sein, nur nicht so, dass was weiß ich abschmiert :) Soll nur relativ in ordnung funktionieren, erwarte jetzt auch keine unglaublich gute 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten