Frage von PhiliCraft, 30

Welche Grafikkarte ist eher geeignet?

Nvidia GeForce GTX950 2GB

Nvidia GeForce GTX750 Ti 2GB

Oder kennt ihr eine, die recht gut, aber nicht sooo teuer ist? Würde damit halt gerne zocken, Soetwas wie Assassins Creed, GTA, ...

Mit freundlich, musiklaischem Gruß Phili

Antwort
von Parhalia, 9

Angesichts der aktuellen Preise für die GTX 950 könntest Du Dir ggf. mal die 

 - Sapphire R9-380 Nitro 4GB

ansehen. Die kostet bei www.mindfactory.de aktuell 187,07 Euro. Und ist eine der besten R9-380 am Markt.

Wenn Du eine gute CPU hast, so wirst Du damit sowohl in GTA V als auch ACU in Full HD ganz gut hinkommen.

Welche Grafikkarte und CPU hast Du momentan und welches Netzteil ? ( Für die nähere Erörterung, ob eine R9-380 dort überhaupt Sinn macht, bzw. Dein Netzteil dafür reicht )

Kommentar von PhiliCraft ,

Ähhh.... Keine Ahnung. Irgendein steinaltes Foxconn Mainboard. Dachte, wenn ich die Grafikkarte erstmal austausche dürfte es erstmal funktionieren. Ich bekomme bald meinen Lohn und wollte mir dann Stück für stück ehh einen neuen PC zusammen kaufen. Wollte solange aber nicht warten, bis ich gut zocken kann. Deshalb dachte ich ich tausche erstmal die Grafikkarte aus, und später kauf ich mir den rest.

Kommentar von Parhalia ,

Mit den beiden kostenlosen Tools "CPU-z" und "GPU-z" kannst Du schon mal Daten zur aktuellen CPU samt Mainboard und RAM, und auch der aktuellen Grafikkarte auslesen.

Das steht normalerweise aber auch im "Windows-Gerätemanager" zumindest grob.

Für Angaben zum Netzteil musst Du das PC-Gehäuse  öffnen und dort nach dem Typenschild suchen. Dort findest Du Angaben zu Hersteller, Modell und Leistung. ( evtl. musst Du das Netzteil mal kurz ausbauen, wenn das Typenschild durch das PC-Gehäuse verdeckt ist )

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Die GTX 950 ist besser als die GTX 750 Ti

Antwort
von Sekai2706, 10

Nicht so teuere Grafikkarte ist gtx 760

Antwort
von BlackHawk2306, 10

GTX 950 hat mehr Leistung. Für genauere Ergebnisse kuck dir mal den YouTube-Kanal Santiago Santiago an. Eine Menge Gameplays mit beiden Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community