Frage von TheDyingWalker, 42

Welche Grafikkarte ist die Richtige für mich 2016?

Ich spiele Aktuell noch mit einer GTX750 TI. Aber ich möchte mir bald eine neue kaufen... Bloss die Frage welche? Ich denke so an einer GTX960/ 970... Ich will diese Spiele spielen (Mindestens auf Mittel und mind.60FPS und auf 1080p) :

Far Cry 4,

Battlefield 4 , 1

Ryse Son Of Rome

Madmax

Was glaubt ihr welche passt zu meinen Anforderungen am besten? Sie sollte nicht mehr als 250€ Kosten! Am liebsten würde ich wieder eine von Nvidia haben.

Antwort
von achtundsechzig, 27

Warte auf die neuen, billigeren Nvidia Grafikkarten (1060, 1050).

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok. Und welche würdest du mir aus der 900Serie empfehlen?

Kommentar von achtundsechzig ,

Die 970er, ist eventuell mit ein bisschen Aufpreis verbunden, ist aber den Preis wert!

Kommentar von AntharHD ,

Nimm doch die Amd rx 480, die ist besser als die 970 :D

Kommentar von achtundsechzig ,

Gibt aber noch keine Custom-Modelle, daher, wenns gleich sein muss, ist die 970 von ggf. ASUS eine gute Wahl.

Ok. Naja also ich finde das Problem mit dem Speicher nicht sooo schlimm. Die sollte eigentlich für mich reichen.

Antwort
von AntharHD, 23

AMD und NVIDIA haben beide neue Grafikkarten rausgebracht, welche durch die "neue" Technologie um einiges besser sind. Ich meine z.B. die 1060,70,80 oder vielleicht dual 480 (nimm am besten eine rx 480)

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Ah, ja.. eine RX480 kostet aktuell bei 240-290 Euro und zu dem, kommt es darauf an welche Variante er nimmt. ^^

Kommentar von AntharHD ,

würde sich aber lohnen, außerdem sagt er selbst, er würde für eine ordentliche Gpu etwas mehr zahlen :D

Kommentar von AntharHD ,

In Amerika ist der Preis schon recht niedrig, außerdem hier ein Benchmark-Test: https://www.youtube.com/watch?v=2X9Lm0E7t7Y

Antwort
von 0b3rp3d0, 27

Also für eine GTX970 würde ich vllt noch auf 250€ gehen ...

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Ja ist natürlich deine Entscheidung, aber bedenke, bei einer 970 kannst du nur 3,5GB Grafikspeicher verwenden, auch wenn es garnichts ausmacht).

Ich bin nicht so doll Fan von Nvidias neuen Karten, da die nur 2-Way-SLI unterstützen, bei den alten wie 960, 970, 980, 980ti etc kannst du noch 3 bis 4-Way-SLI benutzen..)

Dazu kann ich noch sagen, wenn du halt nicht sofort mehr Geld für eine 970 ausgeben möchtest kannst du dir erst eine 960 4GB holen und dann später eine zweite 960 4GB, ABER dadurch hast du nicht 8GB, das vergessen viele Menschen.

Oh.... Öhm ja ich würde für eine ordentliche 970 auf 280€ gehen aber danach ist Ende.

Nee ich will nur eine Karte haben erstmal....

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Okay. :)

Antwort
von Tarikinan, 5

Rx 480 Oder Gtx 1060

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten