Frage von DerFragende97, 102

Welche Grafikkarte ist die beste zum streamen und zocken?

Hallo,

Ich habe damals einen fertig pc gekauft und vor kurzem ihn aufgerüstet. Ich habe ein neues 500 Watt Netzteil gekauft, 16Gb ddr4 Arbeitsspeicher, i7 6700 Prozessor. Jetzt habe ich aber ein Problem, hatte kein Geld für eine neue Grafikkarte und habe eine GeForce gtx 760 ne alte, die übelst schnell hochfährt und laut ist wie ein Flugzeug das startet. Ich überlege mir eine gtx 970 zu kaufen, mein Budget ist genau 350€ brauche aber eine graka womit ich csgo auf höchstem Einstellungen mit mehr als 144fps spielen kann und das auch streamen kann, (144fps da ich einen 144 hz Monitor nutze)

Könnt ihr mir helfen ? :)

Antwort
von Larzizzle, 65

Würde für csgo auch die 970 empfehlen, welches Netzteil hast du denn?

Kommentar von DerFragende97 ,

630 Watt

Kommentar von Larzizzle ,

bequiet l8? oder thermalcrap? das muss dann auch getauscht werden, beide wären veraltet und nicht mehr geeignet für die 970. Gute Netzteile wären zB seasonic g 550, bequiet e10 500w, antec edge oder tp-550c, Fractal design Edison m 550...

Kommentar von Pikar13 ,

wenn er es jetzt hat, soll er es nutzen. Empfehlenswert ist es nicht, es zu nutzen ist aber auch kein Weltuntergang

Kommentar von Larzizzle ,

naja das weder das l8 noch ein Thermalcrap kann die hohen peaks einer 970 glätten, auf lange Zeit gesehen grillt das Netzteil dann seine Festplatten...

Antwort
von AndyCrafty, 81

Mit der GTX 970 bist du bei csgo gut bedient. Auf den höchsten Einstellungen wirst du mit der Karte keine Probleme habe. Dennoch lass ich mal den Sinn csgo auf max settings zu spielen mal dahingestellt. Für mich ist da kein großer Unterschied festzustellen weshalb ich alles auf low bis auf die global shadow quality auf high habe.
Lg. AndyCrafty

Ps. Wie heißt du denn auf twitch würde gerne mal vorbeischauen:)

Kommentar von DerFragende97 ,

Mrzombeehd, ich weiß doofer Name, war damals noch klein 🙄 kannst du mir sagen wie es bei aktuellen spielen aussieht mit der graka ?

Kommentar von AndyCrafty ,

Also die Spiele die ich im Moment spiele laufen meistens mit max settings auf 90+ fps wobei ich sagen muss dass ich auf einem triple Monitor setup spiele und das natürlich auch noch an der Leistung zieht. Also auf einem Monitor würde ich sagen kannst du mit akzeptablen fps zahlen rechnen.
Hier mal mein momentanes System:
(Seit Mitte 2015)
•i7-4790K@4,7GHz
•32GB Ram DDR3 CL9
•2x GTX 970 im SLI

Kommentar von AndyCrafty ,

Achja habe gerade mal auf deinen Trade Link geklickt. Die URL ist nicht mehr gültig.

Antwort
von GamerWulf, 40

R9 390 ist besser und du hast 8gb Grafikkarten speicher

Kommentar von MaxNoname ,

Ram ist nicht ein Merkmal von Leistung

Kommentar von GamerWulf ,

Grakaspeicher

Kommentar von GamerWulf ,

VRAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community