Welche Grafikkarte ist die beste v?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also mit Grafikkarten an sich kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich kann dir von Freunden und Bekannten sagen, dass die GTX 980 die beste Wahl ist. Danach für ein paar Groschen weniger kann ich dir die von dir genannte GTX 680 empfehlen. Ich habe momentan die GTX 750 OC im Rechner verbaut und für schlappe 120€ ist sie SEHR gut. Kannst ja mal nachgucken. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dequests
02.04.2016, 02:55

Ja, vielen dank :)

0

Die gtx 980 trotzdem würde ich an deiner Stelle auf die neuen Grafikkarten warten.
Kommen im Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Auswahl ist trotz anderslautender Angaben auf "dem Papier" die GTX 980 in der Praxis nicht nur die effizienteste, sondern für Spieler auch die mit Abstand leistungsfähigste Karte.

GTX 680 und 780 ( Ti ) entstammen der selben Vorgängertechnologie "Kepler" . Die GTX 780Ti entspricht dabei bis auf den Grafikram ( 3 statt 6 GB ) lediglich dem Maximalausbau dieser alten Chiptechnologie. Trotz augenscheinlich deutlich höherer Anzahl an Ausführungseinheiten und 384 statt 256 BIT Speicherinterface bekommt die GTX 780Ti ihre theoretische Rohleistung in der Spielepraxis aber bei weitem nicht so effizient "auf die Strasse" wie die deutlich modernere und effizientere GTX 980.

Für Spiele daher folgende "Analogie" aufsteigender Leistungsfähigkeit von Nvidia-Grafikkarten von schwächer zu stärker : 

* GTX 680 > GTX 770 --> GTX 780 -> GTX 970 -> / <- GTX 780Ti ---> GTX 980

Die Länge der Pfeile ( > bis ---> ) symbolisiert dabei in etwa den aufsteigenden Leistungszuwachs zwischen den Modellen in vorgenannt aufsteigender Reihenfolge. GTX 780Ti und GTX 970 sind jeweils in diversen Spielen im Vergleich zueinander mal jeweils schneller oder langsamer. ( mal ist die GTX 780Ti schneller, mal die GTX 970 )

* Alle Karten im Vergleich mit jeweils von Nvidia vorgesehenem "Referenztakt". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Grafikkarten, die du uns zur Wahl gestellt hast, ist die GTX 980 am besten.

Etwas besser, aber auch teurer, wäre die GTX 980 Ti, welche unter anspruchsvollen PC-Gamern aktuell besonders beliebt ist. Hat, wie schon erwähnt, aber auch einen stolzen Preis (ca. ab 700€ aufwärts).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dequests
02.04.2016, 02:59

Ja ich weiss, ich möchte mir einen high end gamer bauen, aber dafür mit einen gebrauchten graka, sprich die gta 980 würde gebraucht ca 410 euro kosten. Die Gtx 980ti hat leider ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Das sind mir die 700 auch nicht mehr wert...bzw 100 euo weniger, gebraucht.

0

Natürlich die gtx 980

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?