Frage von Katze8, 33

Welche Grafikkarte ist die Beste (für diesen Zweck)?

Ich arbeite viel mit dem 3D-Programm Blender und nun ist meine Grafikkarte mit dem Rendern von z.B. Graswiesen (mit viel und dünnem Gras) überfordert und Blender stürzt bei dem Vorgang ab. Nun würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte für mich geeignet wäre und wie viel diese kosten würde.

Danke schon einmal

Antwort
von Sabotaz, 27

eine aus der FirePro W-Serie zum Beispiel. Die sind für Workstations und zum Rendern gedacht.

Antwort
von Enders9, 9

Wieso sind Sie sich so sicher, daß die Graphikkarte daran Schuld ist? 

Haben Sie mal die Belastung des Computers beim Rendern mit HWiNFO oder ähnlichen Programmen gemessen?

Kommentar von Katze8 ,

Also, sicher bin ich mir da nicht (ich habe nur einmal gehört, dass es wahrscheinlich daran liegt), aber danke für den Tipp. -Ich werde das einmal überprüfen.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community