Frage von Stefan00016, 94

Welche Grafikkarte ist die bessere und hat eine stärkere Leistung?

Hallo liebe Community, ich werde mir bald einen neuen PC zulegen. Ich habe mir schon zwei rausgesucht, zwischen denen ich mich nun entscheiden muss. Der eine PC enthält eine Intel HD- und der andere eine AMD Radeon 7310-Grafikkarte. Aber welche ist nun besser und hat eine stärkere Leistung? Welche ist für Spiele bzw. Gaming geeignet?

Danke im Voraus :D

Antwort
von Sparkobbable, 21

Beide sind nicht für gaming geeignet. Die radeon ist jedoch besser da das eine dedizierte graka und nicht nur eine in den Prozessor integrierte apu ist

Antwort
von DarioD, 59

Sorry beides sind keine Grafikkarten und somit nicht zum spielen geeignet. kommt also auf die Version der Intel HD an



Performance 
Gaming benchmarks put its performance somewhat below Intel's HD Graphics (Sandy Bridge).

- Die intel dürfte schlechter sein. Ich würde es aber nicht danach entscheiden. du kannst ja später noch eine "richtige" grafikkarte einbauen.



Antwort
von bfcsgamer, 36

Die AMD Radeon ist besser als die Intel-Grafik. Aber für anspruchsvolle Spiele, empfiehlt sich schon eine bessere Grafikkarte. Beispielsweise ne R9 380/RX480

Kommentar von Stefan00016 ,

Meinst du mit "anspruchsvollen Spielen" Spiele, wie z.B.GTA 5, Batllefield,etc.? Würde die AMD-Grafikkarten bei eher "einfachen" Spielen,wie z.B. Minecraft, etc. problemlos funktionieren?

Kommentar von saulhudson ,

vorsicht: Wenn man in Minecraft mit diversen Einstellungen und oder Shader spielt, kann man auf eine geringere Framerate kommen, als bei BF oder ähnliches

Kommentar von bfcsgamer ,

Minecraft ohne Shadermod oder ähnlichem funktioniert auf dem Radeon Chip sehr gut ;)

Antwort
von Marc8chick, 11

Was für spiele willst du spielen ? und was für eine Intel hd genau ? Bzw. Welcher Prozessor bei dem mit intel hd ?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 12

Keine ist für Gaming geeignet.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 37

intel hd gibts es mehr als 1...  

hd2000

hd3000 

hd530 

ect..

Kommentar von Stefan00016 ,

Also auf der Seite, auf der der PC angeboten wird, steht nur "Intel HD-Grafikkarte. Hier der Link: http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-slimline-desktop-411-a005ng-2124328.html

Kommentar von Pikar13 ,
Antwort
von Unkwnme, 43

Ganz klar die Amd.

Kommentar von Stefan00016 ,

Ist diese auch für Spiele geeignet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community