Frage von Ruhrpott01, 8

Welche Grafikkarte ist die bessere, bitte um Hilfe?

Ich muss gestehen ich kenne mich mit den neusten Generationen von Grafikkarten und die ganzen Hardware an sich nicht mehr aus. Irgendwie kommt gefühlt jede 6 Monate immer etwas neues raus.

Nun denn um mich kurz zu halten , ich möchte mir einfach einen neuen PC zu legen. Einen der nicht nur für Office Sachen fungiert sondern auch fürs Gamen ausreicht(es muss kein 4K Gaming sein mit 1000 fps)

Es reicht mir demnach ein PC der die neusten Spiele in Full HD abspielen kann und in einer guten Fps.

Ich habe hier 2 PC´s so zu sagen "vor mir" , für welches würdet ihr euch entscheiden?

1.PC CPU: Intel® Core™™ i5-6402P Prozessor Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 750Ti Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB SSD Kapazität: 128 GB

2.PC CPU:Intel Skylake Core i5-6400, 3,3GHz, Grafik: NVIDIA GeForce GTX960 2GB, Arbeitsspeicher Kapazität :8GB RAM, SSD Kapazität: 120GB SSD + 1008GB SSHD,

Wie schon gesagt keine Ahnung welche der CPu´s besser ist oder welche GRafikkarte. Was meint ihr?

p.s bitte nicht sagen "Stell dein PC selber her, ist mir bewusst das man da für weniger Geld das beste rausholen kann"

Antwort
von jort93, 8

die cpu's in beiden systemen sind gleich (bis auf einen anderen grafikchip den du aber sowieso nicht benutzt wenn du eine dedizierte grafikkarte hast)

bei den GPU's ist schon ein unterschied. die gtx 960 ist deutlich schneller. 

ich würde auf jeden fall den 2. nehmen 

Kommentar von Ruhrpott01 ,

Danke schön!

Kommentar von Arranox ,

Wenns noch nicht zuspät ist nimm ne RX 480 von AMD

Antwort
von KingFloki, 7

Der zweite ist der bessere, würde aber keinen von beiden nehmen

Antwort
von qugart, 8

Die 960 ist die bessere Grafikkarte. Außerdem hat der zweite Rechner ja auch noch die SSHD mit dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten