Frage von Naason, 29

Welche Grafikkarte ist die bessere 12?

Ich wollte euch fragen welche Grafikkarte eurer Meinung nach die bessere ist (bitte mit begründung)

1 Gr. : http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Palit-GeForce-GTX-780-Super-Je...

2 Gr. :unten in den Kommentaren findet ihr den Link

Antwort
von burninghey, 21

Die GTX 780.

DIe GTX 780 ist schneller in Spielen, die GTX 970 ist stromsparender und dadurch leiser zu kühlen. Allerdings kann man die 970 nicht empfehlen:

Sie haben 3,5GB schnellen Speicher genommen und damit sie auf die Packung 4GB schreiben konnten, noch 500MB lahmen Speicher dazugesetzt (und das vorm Käufer verheimlicht). Nur, sobald die letzten 500MB für anspruchsvolle Texturen gebraucht werden, muss der gesamte Speicher langsam laufen und es kommt zu Mikrorucklern. Daher versucht der Treiber alles, um möglichst niemals die vollen 4GB zu nutzen. Ich würde so eine Krüppelkarte nicht kaufen. 

Wenn du für die Zukunft gerüstet sein möchtest, würde ich eher eine R9 390 mit 8GB VRam kaufen oder besser.

Kommentar von burninghey ,

Ja, genau

Antwort
von frax18, 21

Um Gotteswillen. Kaufe dir keine Grafikkarte für 300 Euro. Das ist nicht notwendig... ~200 Euro reichen völlig aus und du kannst genauso alles spielen. Alles was drüber liegt ist Marketing, für Multimonitore oder für den Extrembetrieb, was du als Verbraucher nicht nutzt...

Und 2 GB Speicher reichen noch lange aus. Mehr ist nicht unbedingt immer richtig bzw. sinnvoll... es sei denn du nutzt extrem hohe Auflösungen bzw. Multimonitore.

Naja, es ist dein Geld...

Antwort
von MrSummonXD, 29

Eindeutig die 970 da sie mehr videospeicher hat

Kommentar von Naason ,

Ja aber alle GTX 970 haben einen Videospeicher fehler deswegen haben sie nur 3 gb 

Antwort
von Naason, 25

2Gr. : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Asus-GeForce-GTX-970-STRIX-OC-...

Antwort
von MrSummonXD, 27

Wo ist der 2link oder wie heißt die 2te

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten