???Welche Grafikkarte ist besser???ß
Hallo, Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen welche von den beiden ist besser?: AMD Radeon HD 7970 3072MB
oder
NVIDIA GeForce GTX 680 2048MB
Danke im Voraus Mfg sehs98
-
die 7970 ist lauter und verbraucht mehr Strom, hat etwas weniger Leistung, kann jedoch viel besser übertaktet werden und ist besser in hohen Auflösungen. Des weiteren besitzt sie eine Menge an Computing-Leistung.
Die 680 verbraucht weniger Strom, ist leiser und etwas stärker, dafür aber auch wesentlich teurer.
Ich persönlich würde dir jedoch von der 680 abraten. Die GTX 670 und die Radeon HD 7970 besitzen nur 5-10% weniger Leistung für 100 Euro weniger. Die 670 ist enorm leise (einige Designs sind unhörbar) und verbraucht wenig Strom, die 7970 etwas stärker.
680 >(5%) 7970 >(5%) 670
hierbei solltest du bedenken: die 670 hat einen sogenannten Boost, der sie automatisch übvertaktet. Dieser Boost geht nach verschiedenen Faktoren. Meine 670 ist zb stärker als die meisten 680, weil ich sie entsprechend optimiert habe.
Die 7970 hat ebenfalls ein starkes Taktpotenzial, wenn du hier etwas manuell änderst, bekommst du teilweise enorme Leistungsschübe.
Die 680 verfügt zwar ebenfalls über den "GPU-Boost", dieser geht jedoch nicht sonderlich hoch und bewirkt keine hohe Leistungssteigerung.
-
Ich kenn mich nicht damit aus, aber ich denke so größer die zahl desto besser is sie :D
-
-
Antwort von sehs98 30.07.2012
Also das Mainboard heißt ASUS P8Z77-V PRO, Intel Z77
-
-
Kommt drauf an. Die GTX 680 hat in Auflösungen bis FullHD in den meisten Spielen etwas mehr Leistung (5 bis 10%) und verbraucht dabei auch etwas weniger Strom.
Die HD 7970 ist dafür in Auflösungen, die höher als FullHD sind oder im Multi Monitor Betrieb mindestens gleich schnell, aber eher schneller wie die GTX 680. Außerdem kostet sie auch weniger.
Die schnellste Karte von AMD, die HD 7970 GHz Edition, ist dann auf jeden Fall schneller als die GTX 680, in allen Auflösungen. Dafür verbraucht sie dann auch ein gutes Stück mehr Strom. Der Preis sollte dann gleich sein.
-
DIe beiden Karten sind ziemlich gleich gut... beim einen Game ist die eine besser, beim anderen die andere. Schau also mal gezielt für die Games nach, die du zocken willst.
-
Antwort von corepad 30.07.2012
Ich würde sagen das beide momentan die besten sind und ich als amd zocker habe auch nvidia gehabt und ich finde einfch die amd besser weil sie einbisschen kühler bleiben aber vom aussehen sind beide sehr geil und die amd noch geiler .. Schau auch ob beide auf dein mainboard passen bei asus nimm die amd ;)
-
http://www.hwcompare.com/12351/geforce-gtx-680-vs-radeon-hd-7970/ Däumchen hoch würd mich freuen :>
-
-
NVIDIA GeForce GTX 680 2048MB ist deutlich besser
LOL. xD
Dann ist die GT640 also besser als eine GTX580? :D
Oder die HD7770 stärker als eine HD6970? ^^