Frage von DerLiebenCommun, 87

Welche Grafikkarte ist besser von diesen unten stehenden?

R9 390 vs gtx 980 vs gtx titan (ohne z/x/se/ultra)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 56

Die GTX 980 ist die beste. Danach kommt die R9 390 und dann die Titan. 

Die Titan hat zwar viel Grafikspeicher, aber die Spieleleistung bei der lässt trotzdem zu wünschen übrig.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Danke!

Kommentar von myltlpwny ,

Wenn man aber ein vernünftigen Kühler installiert (also auf die Graka) und sich an der Taktung schraubt, ändert sich die Platzierung schnell. Aber wenn man sie nur kauft und verbaut, stimmt es so, wie dermitdemhund23 schreibt.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ich hol eine Wake dafür :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das gleiche könnte man auch bei der GTX 980 sagen :D

Antwort
von iParadox15, 33

Hi

ich empfehle zum zocken die Sapphire R9 390. Die GTX 980 hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis und die R9 ist für Full HD absolut ausreichen, um die meisten Spiele auf Ultra zu zocken. Die Titan ist auch viel zu teuer und eher für professionelles rendern und arbeiten mit 3D Grafiken gedacht.

Was ich gehört habe wird die nächste Chipsatzgeneration (Pascal) von NVIDIA nicht als Geforce kommen, sondern wird zur absoluten Oberklasse gehören und daher wahrscheinlich dem Preis entsprechend teuer sein. Eine neue Geforce-Karte vermutet man erst im Jahr 2017. Die neuen Polaris-Karten bewegen sich vermutlich im Mittel-Klasse Bereich.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ich möchte mehr rendern, als zocken

Kommentar von iParadox15 ,

Dann würde ich auf die neue Pascal-Karte von NVIDIA warten. Die sind mit 16 GB HBM2 Speicher ausgestattet.

Antwort
von Amarenaeis, 59

Hallo DerLiebenCommun,

die Titan ist die beste. Es tut aber auch eine GTX 980. Die hat lediglich nur 6 GB V-Ram weniger.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ich meinte aber die normale Titan xD

Und kann man damit Minecraft mit Shader und Far Cry spielen

Kommentar von Amarenaeis ,

Was ist denn eine normale Titan? Ja es reicht locker dafür!

Kommentar von TheTecAnswer ,

Die titan ohne z/x/se USW ist ein altes model und hat auch nur 6 GB ram von der Leistung ist die 980 TI sogar etwas besser als die Titan

Kommentar von Amarenaeis ,

Er meinte ohne "X/TI". Da ist die Titan besser.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein ist sie nicht. Im Gaming ist die 980 klar besser, als die Titan.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ich will Intros erstellen und leidlich auch etwas spielen.

Bin noch 12 xD.

Schule geht vor.

Nur mein Hobby ist halt zu animieren, und mit meiner gtx 260 wird es etwas knapp

Kommentar von Amarenaeis ,

Dann versuch es doch mal mit der GTX 960. Die ist super billig und damit kannst du Minecraft mit shader und vieles andere spielen. Für Intros brauchst du einen guten Prozessor damit das rendern nicht 5 Stunden dauert.

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Hab nen I7 6700k

Kommentar von Amarenaeis ,

Das reicht. Und jetzt eine GTX 960 reicht völlig für dich :)

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Ich hab aber ein 1440p Monitor, und möchte das ausnutzen (Far Cry Primal/4)

Kommentar von Amarenaeis ,

Auch das reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten