Frage von BananenBrot42, 36

Welche Grafikkarte ist besser und wieso ( eure Meinung )?

Asus Radeon R9 390 DC2 8GB GDDR5

PowerColor Radeon R9 290 PCS+ - 4GB

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd um zu sehen welche besser ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SilvercrafterHD, 36

Die erste, erstens bessere bandbreite durch gddr5 , zweitens leistungssteigerung , drittens keine ahnung ob das stimmt , weniger strom verbrauch, sonst ist die leistung nicht soo viel extrem besser

Kommentar von BananenBrot42 ,

Hab auch gehört die Grafikkarte soll sehr warm werden. 

Kommentar von SilvercrafterHD ,

die r9 390 kannst du mit nem amderen Kühler kaufen , z.b mit 3 ,,Ventilatoren" oder zwei oder einem rieeesigen. Musst halt googlen

Kommentar von BananenBrot42 ,
Kommentar von SilvercrafterHD ,

schick mir mal von den beiden pcs was da drinnen ist , weil ich grad am handy bin und ich null durchblicken kann bei der Seite

Kommentar von BananenBrot42 ,

Intel i5 

Motherboard Asrock Killer z97

case cooler master pro 5

Corsair H100 GT

und vielleicht nehme ich noch ne Corsair RM 650W

Kommentar von NMirR ,

Beide haben GDDR5 Speicher.

Kommentar von SilvercrafterHD ,

ja sieht gut aus

Kommentar von SilvercrafterHD ,

nimm am besten den alpenföhn brocken 2 als kühler

Kommentar von SilvercrafterHD ,

freut mich das ich dir helfen konnte.

Antwort
von robbycobra, 21

R9 390.

Ich finde 290er nicht so geil, die hatte bei mir nur Probleme gemacht.