Frage von Marcelin2000, 47

Welche Grafikkarte ist besser, Radeon R9 280x mit 3GB oder r9 380 mit 2GB?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 20

Ich würd dann eher die R9 380 mit 4 GB nehmen.

Antwort
von Leonardkl, 39

ich hab keine Ahnung von R9 karten würde aber 4GB VRAM empfehlen, wenn du darauf games spielen willst, für multimedia sind beide sowieso gut ^^

Kommentar von Drake24 ,

Wieso antwortest du dann auf die Frage wenn du keine Ahnung hast und keine richtige Antwort auf die Frage des Fragestellers hast?

4GB sind zum zocken neurere Games natürlich besser als 2GB, aber es hängt auch von der Leistung der Karte ab.

Die Leistung der 280X bzw. 380 ist etwa auf Niveau der GTX 770, daher reichen bei ihr auch schon 3 bzw. 4GB, mehr könnte sie nicht unbedingt brauchen da die Leistung fehlt.

Antwort
von groygroy, 17

Die 280x ist schneller, zwar nur 3gb RAM aber bis jetzt kann ich alles auf Ultra spielen was mit der 380 nicht wirklich möglich ist, gtaV weiß ich nicht da ich sowas nicht spiele

Antwort
von Drake24, 25

Die R9 280X ist besser als die 380, vorallem als die 2GB Version.

Bei der 4GB Version sieht das teils sogar anders aus, da hängt es vom Spiel ab, mal ist die eine, mal die andere besser. Wie viel hängt auch vom Modell ab und ob du sie noch übertaktest.

Wenn du ne gute 280X (am besten sind die von Saphire) zu nen günstigen preis bekommst, wäre sie eine überlegung wert, ansonsten würde ich zur 4GB Version der 380 greifen.

Antwort
von NMirR, 11

280x mit 3gb ist um Längen besser, sogar besser als die 380x.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community