Frage von Iplayer2123, 84

Welche Grafikkarte ist besser gtx960 r9 380/380x?

Xfx r9 380x Gtx 960 Asus r9 380

Nur von Leistung her Egal ob1% mehr aber dafür 20€ teurer

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 52

Ich würde die R9 380 bzw. X nehmen da die Speicheranbundung der 960 relativ lahm ist damit 4GB zu nutzen könnte knapp werden.

Von der Performance her geben die sich nicht viel mal ist die 960 schneller aber meistens die 380x um ein paar prozent.

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Dann bin ich leider über 700€ 

Aber ist die xfx 380x besser als asus r380

Sorry war nicht an dich 

Antwort
von Mepodi, 21

Leise, bessere Kühlung, weniger Stromverbrauch: GTX 960

Mehr Leistung: R9 380

"Noch mehr" Leistung: R9 380x

Antwort
von ReddHD, 49

Kommt drauf an, was für Spiele du spielst. Um die passende GraKa rauszufinden würde ich auf YouTube einfach mal "Benchmarks (deine GraKa)" eingeben, da kommen Videos, in denen die Leistung in versch. Spielen gezeigt wird. 

MfG

Ja aber bei jedem ist es anders wie. In einem Videos ist der eine besser und in anderem der andere.

Antwort
von ArcticFox1, 32

Xfx würde ich jedenfalls schon mal nicht nehmen. Treiber und Stromverbrauch bei AMD lassen zu wünschen übrig. Kann die marken msi Asus und gainward empfehlen.

Dann bin ich über700€

Ist die asus r9 380 besser als xfx r9 

380x

Kommentar von ArcticFox1 ,

? Es gibt doch viele verschiedene marken. Auch im AMD Bereich. Wenn es ne AMD sein muss, dann nimm wenigstens eine sapphire.

Leider auch beimsapphire, solltenich dafür billigeres Gehäuse nehmen würde gerne holen aber meine Eltern meinten kein Cent mehr als 700 da ich schon eine ps4&ps3 hab

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Die Treiber von AMD sind spitze und besser als von nvidia, guck dir allein mal hardwarecanucks review zu AMD crimson an

Mir egal was irgendwo steht. Hatte vor meinen beiden 970 ern 5 AMD Karten und bei allen immer Treiberabsürtze und sonstige Fehler. Abgesehen davon fressen die Strom ohne Ende. Bin von den NVIDIAs echt geflasht. Keine Treiberprobleme - andauernd Updates, bei AMD wartet man ewig...

Muss jeder selber wissen, aber die marke wird ja eh 2018 insolvent sein...

Kommentar von GelbeForelle ,

geil, dann kann nvidia die Preise explodieren lassen! nvidias einziger Konkurrent is dann Intel (und ungeeignete matrox, adreno (haha, was für ein tolles Anagramm zu dem Thema)) und die werden sich nich durchsetzen. nvidia hat keine Konkurrenz und wirs die Preise steigern und für neue Markt Konkurrenten wird es sehr schwer, da überhaupt mitzukommen. ausserdem wird sich dieses Jahr mit Greenland und zen zeigen, wer den kürzeren zieht. ich hatte bereits 2 mobile und 3 stationäre AMD Karten und hatte mit 1 einzigen treiber Probleme, ich musste eine Woche warten, was bei einer r5 und win10 sehr gut ist. ich hatte auch nvidia karten, mit ihnen hatte ich nie treiber Probleme, jedoch bieten sie weit weniger Leistung.

Hatte damals die Reading r9 290 und konnte damit gta 5 wieso auch immer nur auf hoch spielen. Kaum wechselte ich auf eine 970 ging alles auf sehr hoch. Dann habe ich mir noch eine 2. 970 Eigebaut und seitdem ist die Grafikpower für heutige Verhältnisse sehr stark.
Hatte dem neusten AMD Treiber drauf und mein i7 hat da bestimmt nix ausgebremst... Keine Ahnung wieso, da die 290 gta angeblich auch auf sehr hoch schaffen soll

Radeon *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community