Frage von GromHellScream, 73

Welche Grafikkarte ist besser [GRAKA]?

Hey,

ich komm gleich zur Sache, welche Grafikkarte ist besser?

Die 2048MB HIS Radeon R7 370 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-HIS-Radeon-R7-370-IceQ-OC-Akti...

oder die 2048MB PowerColor Radeon R7 370 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Link: [folgt als Antwort]

Danke im vorraus! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DifferentWorld5, 48

Alle beide nur minimaler unterschied

aber die PCS+ sieht um einiges Wertiger aus. würde die nehmen

Kommentar von GromHellScream ,

Okay, danke. Kriegst den Stern :D

Kommentar von MeteorPvP ,

:(!!!

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming, 22

Die HIS nutzt einen Radiallüfter/Kühldesign, die Powercolor einen Axiallüfter. Die Taktung kann man vernachlässigen, die macht kaum einen Unterschied.

Mit dem Radiallüfter wird die heiße Luft der Grafikkartenabwärme direkt aus dem Gehäuse befördert, die Powercolor heißt das Gehäuse auf und verwirbelt die Luft. 

Besonders gut vertragen tut sich der Radiallüfter mit eher schlechten CPU Kühlern (wie den mitgelieferten "boxed-Kühlern"). Da die heiße Luft der Grafikkarte nicht im Gehäuse "rumschwirrt", bekommt der CPU Kühler nur die kalte Luft von vorne und kann die CPU besser und somit leiser kühlen.

Der Lüfter von HIS ist keinesfalls laut, die Powercolor soll unter Last etwas surren. Aufgrund der oben genannten Problemen sollte man die HIS nehmen. Noch dazu ist sie günstiger.

Antwort
von GromHellScream, 36

Hier ist der Link zur 2048MB PowerColor Radeon R7 370 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Link: http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-PowerColor-Radeon-R7-370-PCS--...

Antwort
von Larzizzle, 24

Beide sind nicht zu empfehlen, preisleistungstechnisch ist eine GTX 950 deutlich besser aufgestellt... also lieber noch 20€ drauf legen... :)

Antwort
von MeteorPvP, 34

Die sind sehr ähnlich, nur die 2., die teurere hat eine minimal niedrigere Taktung.

Kommentar von DifferentWorld5 ,

Dafür hat die andere einen höheren Speicher Takt also gehen die sich aufs gleiche raus

Antwort
von GamerWulf, 12

Die R7 250X 2 GB Gaming von asus