Frage von Kay9853, 46

Welche Grafikkarte ist besser GeForce oder Radeon?

Ich habe 2 Grafikkarten zur Auswahl.
Einmal die alte Ge Force 210 oder die Standart Radeon die in jedem normalen arbeitscomputer verbaut ist. Habe von jeder 2 und jetzt frage ich mich welche ist besser für was geeignet. Bin ratlos
Danke im Voraus hier noch ein paar Bilder.
Ich weis das beide nicht dem heutigen Standart entsprechen aber es ist in meiner Situation doch wichtig ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Healzlolrofl, 37

Kannst ja mal die genaue Bezeichnung unter: www.gpuboss.com eingeben

Da ich die Bezeichnung von der Radeon nicht kenne - kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von Kay9853 ,

Dat hat geholfen die Radeon is besser danke Leute

Kommentar von Healzlolrofl ,

Es gibt auch einen "Danke"-Knopf und einen "Hilfreichste"-Antwort Knopf, damit unterstützt man die User. :-)

Kommentar von Kay9853 ,

Den kriegt ihr alle sobald ich am Rechner hocke es is übrigens ne AMD-Radeon-HD-6570

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 36

Es gibt keine Standart Radeon. Es gibt aber einige AMD CPUs die eine Radeon integriert haben. Beispielsweise die AMD A10-7870K Black Edition, 4x 3.90GHz, dort ist die AMD Radeon R7, 866MHz  integriert. Einige davon sind mindestens genause gut wie die GT 210.

Antwort
von bcords, 46

Leider schreibst du nicht um welchen RADEON Chip es sich handelt, aber vermutlich sind beide Karten schon älter und nur für Office und Internet Anwendungen geeignet. Falls es noch eine RADEON ohne HD ist dann ist die GF210 in jedem Fall vorzuziehen.

Falls du auch nur daran denkst Spiele spielen zu wollen, dann sind beide Karten total ungeeignet. Hier solltest du dir mind. entweder eine Radeon R7 260x bzw. 360 oder NVIDIA GTX 750ti bzw. GTX 950 zulegen. (Einsteigerbereich)

Für die Mittelklasse musst du etwas tiefer in die Tasche greifen (R9 xxx) oder GTX 960 oder besser (geht ab ca 190,-€ los)

Und nach oben sind bis 1000,-€ keine Grenzen.

Kommentar von Kay9853 ,

Ja isch weis :D hab zu hause einen mit GTX 870 oder 780 XD kan eig darauf alles zocken und is sogar n Laptop natürlich in bester quali nur Unity happert. Aber darf mir gerade gratis nen pc basteln aus den Teilen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 23

Ohne zu wissen, welches Moedell genau die Radeon ist, kann man nixhts dazu sagen. Schau auf den Aufkleber mit dem EAN-Code. Evtl fotografierst du es und lädst es hier hoch.

Antwort
von Denno2015, 31

Würde die mit dem AMD Chipsatz nehmen. Kenne aber die Spezifkationen der Karte nicht, da du diese nicht genannt hast.

Kommentar von rosek ,

du würdest ihm zur amd raten, obwohl du nicht weißt , um welche karte es sich handelt ???? Das ist ja wohl mehr als bescheuert

Kommentar von Denno2015 ,

Wieso? Weil ich auf Grund der Fotos eine Beurteilung abgebe? Mehr Daten sind nun mal nicht da. Soll ich die mir ausm Hut zaubern?

Kommentar von Denno2015 ,
Kommentar von Kay9853 , vor 1 Min

Dat hat geholfen die Radeon is besser danke Leute

Antwort
von Roderic, 10

Die G210 ist von 2009, hat ein 64bit Speicherinterfacce zu 512MB DDR2.

Deine Radeon ist eine AMD HD6570, speziell angefertigt für Hewlett-Packard, ist von 2011, hat ein 128bit Speicherinterface zu 1GB DDR5 und ist ungefähr 5 mal schneller als die von nVidia.

Reicht dir das?