Frage von MarcelDo02, 51

Welche Grafikkarte ist besser fürs Gaming und welche wird besser gekühlt/Getaktet?

Geforce GTX 970

MSI 4GB 970 Gaming

Welche ist besser?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 33

Geforce GTX 970 ist einfach die Bezeichnung!! Geforce ist kein Hersteller, Geforce ist der Name der Grafikkarten-Baureihe von Nvidia. 

Nvidia ist der Entwickler seiner Geforce Grafikchips. Diese Grafikchips verkauft Nvidia dann an alle Hersteller wie MSI, Asus etc. und diese löten diese Grafikchips dann ähnlich wie einen Prozessor auf ihre PCBs und machen dann daraus ihre Grafikkarten. 

Jetzt verstanden?

Kommentar von MarcelDo02 ,

Ja wow.. :d ich hab gefragt welche besser ist und nicht Was was für eine bezeichnung hat, danke! Und die Geforce ist Asus.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann sag doch gleich, dass die von Asus ist... 

Ich kann so nicht sagen, welche besser ist. Vergleich einfach die Taktraten, dann weißt du schon mal welche mehr Leistung hat. Die Kühlungen aller Hersteller lassen sich inzwischen auch kaum noch einstufen. In den 5-10 Jahren in denen die herstellen haben die es inzwischen alle gebacken gekriegt, vernünftige und leise Kühler zu produzieren. 

Antwort
von lortilort, 2

Die msi ist eine Variante der gtx 970 sie hat einen besseren Kühler als das Referenzdesign
Du musst uns schon sagen welche beiden Varianten der 970 du vergleichen möchtest

Antwort
von TheChaosjoker, 19

Wenn die erste Grafikkarte das Referenzmodell ist, rate ich zur MSI. Die ist leiser und besser gekühlt,

Kommentar von MarcelDo02 ,

referenzmodell? Sorry xD Bin nicht so wirklich informiert mit PC, Grafikkarten usw.. bin eher der Spieleprofi ;D Also das mit der Geforce ist eine Asus ! ^^

Antwort
von Traiiiox, 33

Du hast nur eine Grafikkarte hingeschrieben wen du allgemein alle 970 modele meinst ist die Asus strix 970 die leiseste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community