Frage von alfbalf, 22

Welche Grafikkarte ist besser für normale anwendungen GTX 560 oder GTX 650?

Ich habe mir einen Rechner zugelegt und möchte ihn ein bisschen aufwerten.könnte jetzt eine GTX 560 bekommen aber auch für das selbe Geld eine GTX 650 welche der beiden ist besser.ich spiele nicht großes nur internet skat und so also nur normaler gebrauch.

Antwort
von one525, 2

Hallo.

Wenn du für gleiches Geld eine 650 bekommst, solltest du natürlich die nehmen. Wichtiger wäre zu wissen was dein PC überhaupt für Hardware verbaut hat.

Lg

Antwort
von Uulzos, 6

Sofern du keine "3D Anwendungen" nutzt gibt sichd as nicht viel.

Der Anspruch an moderne Grafikkarten kommt im privatbereich nahezu ausschliesslich durch Spiele. Seltener auch für 3D Modelling oder Video Bearbeitung.

Für normale Desktop anwendungen oder Browser spiele wirst du keinen unterschied feststellen können.

Die Leistungsaufnahem könnte sich marginal unterscheiden, aber das gibt sich nicht wirklich viel.

Antwort
von DoTheBounce, 11

Wenn du nicht spielst oder deine Graka nicht anderweitig zum Rechnen benutzt, dann macht es keinen Sinn die Grafikkarte aufzurüsten. Du würdest die zusätzliche Performance nicht nutzen.

Da lohnt es sich vermutlich eher für dich in mehr RAM zu investieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community