Frage von NexoG, 77

welche grafikkarte ist besser für gaming die gtx 960 4gb oder die amd r9 380x 4gb?

Antwort
von manuelneuer1000, 36

Die r9 380x ist leistungsstarker, kostet aber 60€ mehr. Sie verbraucht aber auch deutlich mehr Strom als die nvidia gpu

Antwort
von Marlosop, 35

Beide sind gleich gut die AMD ist nur 50 Euro teurer und bringt dir 5-10 fps in den meisten spielen willst du mehr auf stromsparen gehen und auf leises gamen solltest du die 5-10 fps ignorieren und dir 50 Euro sparen

Kommentar von 123appel123 ,

Was hat das jetzt mit leise zu tun ? Willst du damit ausdrücken das die Amd Karten immer lauter als die Nvidia Karten sind ?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 37

Die r9 380X hat ein wenig mehr Leistung, verbraucht dafür deutich mehr Strom.

Deutlich mehr ? Das glaube ich eher weniger. Mehr ja aber nicht deutlich mehr.

Kommentar von DerLappen ,

Die r9 380X verbraucht etwa fast doppelt so viel Strom wie die gtx 960, natürlich kommts auch aufs Modell an.

Kommentar von groygroy ,

Doppelt so viel? Wo hast du das her?

Genau das frage ich mich auch. Ist auch klar das eine super OC Karte mehr schluckt als eine Standard gtx 960. 

Dass eine gtx 960 max etwa 120 Watt und bei Übertaktung bei den meisten Modellen max zwichen 130 und 140 Watt zieht sollte bekannt sein. Wenn nicht dann Mal selber googeln.

Antwort
von FailOverflow, 49

Es kommt erstmal darauf an von wem die 960er kommt. 

Kommt sie von MSI, Gigabyte, Asus ?

Ich habe die jetzt die Nvidia Geforce GTX 960 von Msi genommen und auch die von Amd.

In dem Fall würde ich die MSI V314-011R AMD Radeon R9 380 Gaming 4G Grafikkarte nehmen. Verbraucht weniger Watt

Eine r9 380X egal welche wird niemals weniger verbrauchen als eine gtx 960. Woher hast du denn den Quark?

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Die R9 380X ist leistungstärker..

Antwort
von 123appel123, 23

Nehmen sich eigentlich nicht viel untereinander. 

Antwort
von Kollymaster, 34

Beide haben ihre Vor und Nachteile

Antwort
von groygroy, 19

Die 380x ist um Längen schneller als die 960

Antwort
von stereoboom, 33

r9 380x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community