Frage von chipsmaennle, 56

Welche Grafikkarte ist besser eine Msi r9 380 4g oder eine gtx 780 ti?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillTell, 45

GTX 780TI

Kommentar von chipsmaennle ,

ok lohnt sich der aufstieg von der msi zur gtx??

Kommentar von metthyou ,

ja

Kommentar von WillTell ,

ja, das sind 2 Grafikkarten die nicht direkt Vergleichbar sind. Die eine ist Mittelklasse aktuelle, die andere High-END eine Generation vorher. Die 780ti ist um einiges besser. Die 380 sollte aber in Ordnung sein mit einem guten System zusammen, es kommt darauf an was du machen möchtest und ob dir das reicht.

Kommentar von chipsmaennle ,

also ich wil aktuelle titel in full hd mit höchsten details flüssig spielen

Kommentar von WillTell ,

Dann ist diese Grafikkarte genau richtig für dich. Die Frage ist, warum genau die 780TI? Kannst du diese günstig bekommen oder hat die jemand? Denn es gibt ja neuere Generationen und ggf. günstigere sinnvollere. Wenn der CPU und das restliche System stimmt auf jeden Fall eine sehr starke Grafikkarte.

Antwort
von IchKannsHalt2, 18

Die 780ti ist eher zwischen einer 970 und einer 980.Aber eher 970.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 28

Die 780ti ist in etwa so stark wie die 980.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

eigentlich sogar gleich auf mit der 970 ;o

Kommentar von HenrikHD ,

Nein. Von der Chipleistung minimal schwächer als die 980. zudem hat sie zwar nur 3g vram, aber dafür durchgehend 3g

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

laut benchmarks ist sie in allen spielen schlechter bis genau gleich mit der 970. Das liegt sehr wahrscheinlich an den 3gb.