Frage von JustViruz, 40

Welche Grafikkarte ist besser? Die Nvidia GTX 750m oder die AMD R9 285?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 20

Hi,

ist die Frage so richtig? GTX 750m ist ein Mobiler Grafikchip (Laptop) und die R9 285 ein Desktop Grafikchip.  

Damit ist der Vergleich nicht wirklich Sinnig. Mobil soll Leistung bringen aber dabei Stromsparend sein und möglichst wenig Abwärme Produzieren. Damit ist ein volles Potenzial des Chips gar nicht möglich.

Somit ist die Desktop Grafikkarte immer schneller.

In deinem Vergleich ist die AMD deutlich schneller.

Gruß

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 10

Passmark GPU Vergleich:

http://goo.gl/wUmJB7

Antwort
von YoutuberTimo, 16

Die AMD Radeon R9 285 ist mit großem abstand besser!