Frage von NerdPow3r, 86

Welche Grafikkarte ist besser die GTX 980ti MSI Lightning oder die G1 Gaming von Gigabyte. Lohnen sich die 150€ mehr für die MSI wirklich?

Welche Grafikkarte ist besser die GTX 980ti MSI Lightning oder die G1 Gaming von Gigabyte? Lohnen sich die 150€ mehr für die MSI wirklich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 86

Lohnt sich nicht

Kommentar von kanbaum ,

nunja es ist ja aber so, dass diese Karte bessere Bauteile verbaut hat. Es sollen auch höhere Taktraten besser gehalten werden. Was sagst du dazu? Und sie leuchtet was eher nicht so wichtig ist, aber kann man bei der gigabyte auch die Farben verändern? Außerdem gibt es bei der lightning auch noch das LN-2 Bios also hat sie ein Dualbios wo man besser mit übertakten kann.

Kommentar von NerdPow3r ,

Achja und deswegen meinst du das sich die 150€ lohnen?!

Kommentar von kanbaum ,

Naja aber was sagen andere Leute dazu? gibts es vielleicht noch andere Karten, die sich vielleicht noch lohnen? mit dual Bios oder anderen leuchteffekten? Oder vielleicht ganz anderen features?

Kommentar von sgt119 ,

nunja es ist ja aber so, dass diese Karte bessere Bauteile verbaut hat. Es sollen auch höhere Taktraten besser gehalten werden

Klar sind die Bauteile besser, aber unter Luft wirst bei mit der Lightning auch nicht weiter kommen als mit der G1. Nur wenn du Extrem OC mit LN² betreibst kann sich die Lightning lohnen

Und sie leuchtet was eher nicht so wichtig ist, aber kann man bei der gigabyte auch die Farben verändern?

Ja, man kann die Farben ändern

Außerdem gibt es bei der lightning auch noch das LN-2 Bios also hat sie ein Dualbios wo man besser mit übertakten kann.

Nicht wirklich

Kommentar von kanbaum ,

OK also bringt mir als normalo Overclocker die Lightning rein garnichts. Danke für deine Antwort!!!! Gut dann werde ich wohl zu der G1 greifen oder hast du noch eine bessere Empfehlung?

Achso die Frage wurde von Nerpower auch nur wegen meinem Gedanken mir die Lightning zu kaufen gestellt

Kommentar von sgt119 ,

Danke für deine Antwort!!!! Gut dann werde ich wohl zu der G1 greifen oder hast du noch eine bessere Empfehlung?

Ja, die Zotac AMP! Omega

http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-980-ti-amp-omega-zt-90504-10p-a1275778.html...

Antwort
von dada000go, 81

wer hat der hat, ob sich die 150€ lohnen musste selber wissen. Du kennst ja dein Budget besser.

Kommentar von NerdPow3r ,

Ja aber mir geht es nicht über mein Geld sondern einfach nur darum ob die halt wirklich so viel besser ist....